OnePlus 2: Renderbild mit Metallbody aufgetaucht

59
(© 2015 Weibo )

Kaum hat OnePlus-CEO Pete Lau eine Metallhülle für das OnePlus 2 angedeutet, da folgt ein Renderbild. Aufgetaucht ist es in einem Nutzerpost des chinesischen Mikroblogging-Dienstes Weibo, wie Phonearena meldet. Ob die Illustration offiziell ist, bleibt dabei jedoch offen.

Die gezeigte Hardware ist zudem auffällig schlank. Es waren zwar bereits in der Vergangenheit flacher als iPhone 6 und Galaxy S6.

Fest verbauter Akku im flachen Unibody-Metallgehäuse?

So soll es zwischen 5 bis 6 mm dick sein, wo das OnePlus One noch mit nicht eben dünnen 8,9 mm aufwartet. Der Apple-Kontrahent kommt hingegen auf 6,9 mm, Samsungs Flaggschiff auf 6,8 mm. Das wirft natürlich gleich die Frage auf, wie es um die Laufzeit des OnePlus 2 bestellt sein wird: Je dünner ein Gerät, desto weniger Platz bleibt in der Regel für einen üppig bemessenen Akku.

Im vorigen Leak hieß es aber, dass das OnePlus 2 in mattschwarz daherkomme. Der aktuelle Leak ist also entweder ein Fake oder zeigt einfach einen weiteren Farbton. Ein anderer, kürzlich erfolgter Leak wiederum zeigt angeblich die Rückenabdeckung des OnePlus 2. Das Renderbild zeigt aber offenbar ein Unibody-Gehäuse. Wird es also einen fest verbauten Energiespeicher besitzen? Oder ist es ohnehin nicht echt? Nächste Woche erfahren wir hoffentlich mehr, zuletzt veröffentlichte das Unternehmen nämlich News Stück für Stück im Sieben-Tages-Rhythmus.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!