1

Samsung Galaxy S3 - Verbindng zum WLAN zuhause?

Hallo,

habe mir das S3 bei BASE geholt mit Vertrag, bei Erststart wurde gefragt ob ich ins WLAN zuhause möchte. Gesagt getan, Netzwerkschlüssel eingegeben und dann "Verbindung wird hergestellt....." , danach tut sich nichts mehr, auch nicht nach langem warten (ca. 1Stunde). Wir haben eine Fritzbox FON WLAN 7390. Die Fritzbox ist mit WPA + WPA2 verschlüsselt.

Erweiterte Optionen vom S3 sind: WPS -> aus Proxy-Einstellungen -> ohne IP-Einstellung -> DHCP

Zusatzinformationen: Signalstärke -> Sehr gut Sicherheit -> WPA/WPA2 PSK

Wie komme ich bei uns ins WLAN? Fehlt ein Update?

Gruß,

David

1 Antworten

Hallo David,

es scheint mir, dass Deine Fritzbox die MAC-Filterung aktiv hat. Dass heisst, nur registrierte MAC-Adressen können das WLAN der AVM 7390 nutzen. Schalte also die MAC-Filterung bei der 7390 kurz aus, lass Dein Handy sich anmelden und nach der erfolgreichen Anmeldung kannst die die MAC-Filterung wieder aktivieren, weil die AVM 7390 jetzt Dein S3 nun kennt.

Noch eine beliebte Fehlerquelle ist: Wenn der DHCP-Server der AVM 7390 manuell im Adressbereich limitiert wurde und dadurch keine neue IP-Adresse für das S3 mehr zur Verfügung hat. In dem Falle den Adressbereich erweitern.

Grüßle Ilkka


Deine Antwort