1

Schlechte Verbindung/Netzabdeckung in Limburg und Umgebung?

Hallo zusammen,

ich wollte hier meinen immer größer werdenden Unmut über die schlechte Netzabdeckung von Base/ePlus loswerden. Ich dachte, dass das nur phasenweise so schlecht wäre, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Netzabdeckung immer schlechter statt besser wird.

Ich habe hier (65549 Limburg und Umgebung) so häufig und so massive Probleme, dass sogar Gespräche ganz abbrechen. Das liegt auch nicht an meinem iPhone 4, habe ich auch mit anderen Handy getestet. Auch Kollegen, Freunde und Familienmitglieder beschweren sich hier immer stärker. Meiner Mutter, die Ihr Handy geschäftlich nutzt werde ich daher wohl den Anbieter wechseln, nachdem ich ihr zu dem Vertrag mit Base riet.

Auch ich gucke mich bereits nach einer anderen Lösung um. Selbst wenn ich dafür 5-10 Euro mehr im Monat zahlen muss.

Sorry, Base - aber das ist bei uns in der Gegend echt eine Frechheit. Zumal Limburg nicht gerade klein ist.

Ach so: Auch habe ich das Handy zwischendurch einfach auf meinem Schreibtisch liegen und bekomme dann eine SMS über einen verpassten Anruf, obwohl das Handy nicht mal geklingelt hat. Oder ich klingel jemanden an, warte auf den Rückruf und bekomm stattdessen 30 Sekunden später nur eine SMS, dass man mich nicht erreichen konnte. Ihr ahnt gar nicht wie nervig das ist... Und bitte erzählt mir nicht, dass ich mein 3G-Signal deaktivieren soll - schließlich zahle ich auch für 3G, wieso sollte ich es also abschalten. Das ist nicht die Lösung des Problems.

1 Antworten

Hi,

auch in Limburg wird gerade das Netz ausgebaut. Es kann sein, dass es gefühlt erst einmal eher schlechter als besser wird. Wir rüsten die GSM- und UMTS-Basisstation gerade auf; bis die Stationen vollständig kalibriert sind, kann es durchaus zu vorübergehenden Beeinträchtigungen bekommen. Bitte schicke eine Mail mit Rufnummer + genauer Ortsangabe an mein@base.de. Die Kollegen schauen sich das dann mal an.

Gruß

Ulf


Deine Antwort