Das Smartphone mit dem Fokus auf Sicherheit soll im Sommer 2015 erscheinen
Black­phone 2: Nach­fol­ger fürs Sicher­heits-Smart­phone
Michael Keller

Auf dem MWC hat SGP Technologies erstmalig das Blackphone 2 gezeigt. Das Smartphone mit Fokus auf Sicherheit soll im Sommer 2015 erscheinen.

Supergeil !8Apple Watch
Erfin­dung des Jahres: Apple Watch & Surface Pro 3 dabei
Lukas Dylus1

Time hat seine Liste der besten Erfindungen des Jahres 2014 herausgegeben. Mit dabei: Apple Watch, Surface Pro 3, ein Hoverboard und eine Banane.

Das Blackphone besitzt ein extra entwickeltes und auf Android basierendes Betriebssystem.
Black­phone-Macher arbei­ten an einem Daten­schutz-Tablet
Christoph Groth

Sicher ist sicher: Der Blackphone-Hersteller SGP Technologies hat angekündigt, bald auch ein auf Datenschutz spezialisiertes Tablet herauszubringen.

Das Blackphone ist vor allem etwas für Geheimnisträger – für diese ist es allerdings fast alternativlos
Krypto-Smart­phone: Black­phone soll im Juli erschei­nen
Marten_Zabel1

Das NSA-sichere Blackphone bedient die steigende Nachfrage nach mehr Privatsphäre. Das Smartphone bietet viel Verschlüsselung zum satten Preis.

Weg damit !6Mit Bundesadler: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ihr Merkel-Phone Blackberry Z10
Das Merkel­handy gibt es bald als App für jeder­mann
Felix Disselhoff

Auch wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel abgehört wurde: Die Kanzlerhandy-Firma SecuSmart macht die Verschlüsselungstechnologie für alle verfügbar.

Supergeil !8Samsung präsentiert auf dem MWC sein neues Flaggschiff - das Galaxy S5
MWC 2014, Tag 1: Nokia und Samsung domi­nie­ren Barce­lona
Gerd Blank

Viel los am ersten Tag des Mobile World Congress im Barcelona: Nokia, Samsung, Sony und Sandisk brannten ein Produktfeuerwerk ab.

Supergeil !5Das Blackphone besitzt ein extra entwickeltes und auf Android basierendes Betriebssystem.
Black­phone: Abhör­si­che­res Smart­phone für über 450 Euro
Guido Karsten1

Das Blackphone aus der Schweiz soll dank extra entwickeltem Betriebssystem und speziell zugeschnittener Apps sicheren Mobilfunkverkehr ermöglichen.