"Meine Freunde suchen": Mutter findet dank iPhone-App verschol­lene Toch­ter
Francis Lido
"Meine Freunde suchen" (rechts oben) auf dem iPhone Xs Max
"Meine Freunde suchen" ermöglicht es euch, euren Standort mit anderen iPhone-Nutzern zu teilen. Ein Unfall zeigte nun, wie nützlich das sein kann.
DKB unter­stützt Apple Pay: Ab sofort bezahlt ihr mit dem iPhone
Francis Lido
Auch DKB-Kunden zahlen ab sofort mit Apple Pay
Eine weitere Bank ermöglicht ihren Kunden die Nutzung von Apple Pay: Die DKB lässt euch jetzt mit iPhone und Apple Watch bezahlen.
Amaz­ons IMDb TV: Der kosten­lose Stre­a­ming-Dienst kommt nach Europa!
Viktoria Vokrri
IMDb TV kommt nach Europa!
Kostenloses Streaming für alle gibt es bald auch in Europa! Denn wie nun angekündigt wurde, soll Amazons IMDb TV noch dieses Jahr zu uns kommen.
iOS 13: Apple warnt vor verges­se­nen Abos
Francis Lido
Der App Store wird in iOS 13 noch transparenter
Nie mehr versehentlich verlängerte Abos? Für iPhone-Nutzer könnte das bald Realität werden. iOS 13 wird euch helfen, unnötige Gebühren zu vermeiden.
Die besten Samsung-Gear-Apps für Musik, Sport und Navi­ga­tion
Christoph Lübben
Auf einer Galaxy Watch gibt es zwar auch Google Maps, doch unter den Samsung-Gear-Apps ist auch ein Kartendienst mit Offline-Modus
Mit den richtigen Samsung-Gear-Apps holt ihr euch viele praktische Funktionen auf euer Galaxy-Wearable. Ein paar Anwendungen stellen wir euch vor.
Apps für Kinder: Fünf High­lights für den Nach­wuchs
Tobias Birzer
Inzwischen gibt es in den App-Stores von Google Play, Apple und Amazon eine riesige Auswahl an Apps und Spielen, die speziell für Kinder unterschiedlicher Altersklassen entwickelt wurden.
Apps für Kinder gibt es inzwischen viele. Aber welche davon sind wirklich gut und sinnvoll? Wir haben fünf gute Apps für Kinder rausgesucht.
Neues Assi­stant-Feature: Hey Google, wo ist mein Auto?
Christoph Lübben
Google Assistant kann sich euren Parkort automatisch merken – Abschließen müsst ihr aber noch selbst
Keine nervige Suche mehr: Der Google Assistant speichert künftig automatisch den Ort, an dem ihr euren Wagen abgestellt habt.
Auf den Spuren von Huawei: Google Fotos schal­tet plötz­lich Werbung
Lars Wertgen
Weg damit !13In Google Fotos sammelt ihr eure Bilder – diese könnt ihr auch in Fotobüchern verewigen
In Google Fotos müsst ihr euch womöglich an eine Neuerung gewöhnen, die das Seitenmenü dominiert: Google integriert Werbung.
"Black Mirror" Season 5: Hat Char­lie Broo­ker sein Pulver verschos­sen?
Martin Haase
Peinlich !11Bisher konnte "Black Mirror" immer überraschen.
"Black Mirror" Staffel 5 ist online: Bei Netflix gibt es drei frische Folgen. Wir haben die Staffel gesehen.
Fußball-Live­stre­ams jetzt gratis? UEFA star­tet Stre­a­ming-Platt­form
Francis Lido
UEFA.tv bietet Fußball-Livestreams gratis – aber nicht zu Bundesliga-Partien
UEFA.tv bietet euch und Fußball-Livestreams und -Videos kostenlos. Gilt das auch für Bundesliga und Champions League? Wir erklären das Gratis-Angebot.
Google Maps warnt euch bald vor Taxi-Abzo­cke
Lars Wertgen
Ein neues Feature für Google Maps soll euch vor betrügerischen Fahrern schützen
Wer in ein Taxi steigt, kann sich nicht absolut sicher sein, dass der Fahrer die beste Route wählt. Google Maps versucht, dagegen zu steuern.
Huawei-Smart­pho­nes sollen WhatsApp, Insta­gram und Co. weiter unter­stüt­zen
Francis Lido
Weg damit !11Die Apps von Facebook könnt ihr auch künftig auf Huawei-Smartphones nutzen
Entwarnung für Huawei-Nutzer: WhatsApp, Instagram und Facebook werden weiterhin auf den Smartphones des Herstellers laufen.
iOS 12.3.2 ist da: Diesen Fehler behebt das Update
Lars Wertgen
iPhone 8 Plus: Das Update auf iOS 12.3.2 ist erschienen
Bis zum Release von iOS 13 dauert es noch ein wenig. Zunächst repariert Apple mit iOS 12.3.2 daher den Bokeh-Effekt beim iPhone 8 Plus.
Apple iOS 13: Dieses iPhone-Feature sollte auch für Android Pflicht sein
Christoph Lübben
Unfassbar !5Mit iOS 13 könnt ihr sehen, wo Apps im Hintergrund euren Standort ermittelt haben
Mehr Privatsphäre mit iOS 13: Apple zeigt euch künftig, wo und wie oft euch ein Programm ortet. Google sollte hier mit Android nachziehen.
Xbox One verwan­delt euer Smart­phone bald in eine Nintendo Switch
Christoph Lübben
Supergeil !8Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus dürften Project xCloud via Xbox One ab Launch unterstützen
Die Xbox One erhält im Oktober Project xCloud: Euer Smartphone könnt ihr über WLAN bald wie eine Nintendo Switch nutzen – ganz ohne Abonnement.
Alexa-kompa­ti­ble Geräte für Faule: Diese Gadgets steu­ert ihr vom Sofa aus
Christoph Lübben
Ihr wollt mit dem Sofa verwachsen? Alexa-kompatible Geräte helfen euch dabei
Alexa-kompatible Geräte haben einen großen Vorteil: Ihr müsst euch weniger bewegen. Wir erklären euch, wie ihr richtig faul werdet.
Gefähr­li­che Einstei­ger-Smart­pho­nes: Vorsicht vor diesen Handys
Christoph Lübben
Eine fröhliche Runde kann schnell enden, wenn ein Smartphone-Trojaner plötzlich aktiv wird
Billig und eine Gefahr für eure Daten: Das zuständige Bundesamt warnt vor Einsteiger-Smartphones, die ab Werk Malware mitbringen.
Amazon: StyleSnap ist das "Shazam" für Fashion
Christoph Lübben
Ihr wollt auch so ein Outfit? Amazon StyleSnap hilft euch dabei
Nach dem Echo Look kommt StyleSnap: Die Amazon-App kann bald Hosen, Shirts und Co. erkennen und euch identische Klamotten im Shop heraussuchen.
Google Maps zeigt euch ab sofort eure Geschwin­dig­keit an
Lars Wertgen
Peinlich !6Google Maps navigiert euch von A nach B – und liefert nun zusätzliche Informationen
Auf den Blitzer-Warner in Google Maps müssen wir noch geduldig warten. Dafür ist die Geschwindigkeitsanzeige nun auf eurem Smartphone verfügbar.
iOS 13: Nie wieder doppelte Songs in einer Play­list
Lars Wertgen
Peinlich !5Auf den Apple-Smartphones wie den iPhones 2018 bietet iOS 13 neuen Hörkomfort
Wer Songs über Apple Music hört, lagert ab iOS 13 keine Duplikate mehr in seiner Playlist. Zumindest nicht aus Versehen. Eine Warnung hilft euch.