iPhone XS vs iPhone 8 – auf alten Schif­fen oder zu neuen Ufern?
Viktoria Vokrri
Peinlich !10iPhone XS oder iPhone 8 – unsere Redakteure beziehen Stellung.
iPhone XS oder iPhone 8 – ist neu wirklich immer besser? Unsere Autoren haben da eine ziemlich unterschiedliche Meinung.
Samsung Galaxy Buds sind laut Verbrau­cher­schüt­zern besser als AirPods
Michael Keller
Supergeil !13Den Testern zufolge haben die Galaxy Buds einen exzellenten Klang
Kommen die besten Kopfhörer von Samsung oder Apple? Einem aktuellen Bericht zufolge schlagen die Galaxy Buds die AirPods um Längen.
iOS 13 Beta 7: Das sind die Neue­run­gen – und dann erscheint das Update
Michael Keller
Supergeil !9Das iPhone 6s ist das älteste iPhone, auf dem ihr iOS 13 installieren könnt
Mit dem iPhone 11 wird Apple im September auch iOS 13 veröffentlichen. Nun hat das Unternehmen die siebte Beta-Version zum Testen herausgebracht.
Handy-Daten retten: Smart­phone kaputt? So kommt ihr an eure Dateien
Francis Lido
Ein kaputtes Smartphone-Display sollte die Datenrettung nicht verhindern
Euer Smartphone ist kaputt? Dann solltet ihr schleunigst die Handy-Daten retten. Wir verraten euch, welche Möglichkeiten ihr habt.
iPhone 2019: Release aller Modelle im selben Monat?
Francis Lido
Her damit !20Die Vorgänger der iPhone-2019-Modelle sind nicht im selben Monat auf den Markt gekommen
Es gibt Neues zum Release-Datum der iPhone-2019-Modelle. Die kommenden Smartphones erscheinen offenbar gemeinsam.
iPhone 2019 mit komplett neuem Namen: Wird Gerücht von 2017 endlich wahr?
Christoph Lübben
UPDATEHer damit !78Ein Gerücht besagte schon 2017, dass Apple ein Smartphone "iPhone Pro" nennen wird. Letztendlich hieß es aber "iPhone X" (Bild)
Nennt Apple eines der kommenden Smartphones "iPhone Pro"? Schon 2017 hörten wir vom "Pro"-Namenszusatz. Und nun taucht dieser erneut auf.
iPad Pro 2019: Braucht ein Tablet eine Triple-Kamera?
Christoph Lübben
Weg damit !18Hat das iPad Pro 2019 mehrere Kamera-Linsen auf der Rückseite? (Bild: iPad Pro 2018)
Kommt das iPad Pro 2019 mit einer großen Überraschung? Angeblich will Apple die Tablet-Kamera stark verbessern. Doch wie sinnvoll wäre das?
Google Maps: Dank großem Update dreht ihr euch künf­tig nicht mehr im Kreis
Lars Wertgen
Supergeil !5Das Update für Google Maps gibt es für iOS und Android
Google Maps ist um ein tolles Feature reicher: Die AR-Navigation "Live View" ist verfügbar. Sie führt euch elegant durch jede Gasse.
iPhone-Akku­t­ausch: Sperrt Apple Repa­ra­tur-Dienste aus?
Francis Lido
Apple will den iPhone-Akkutausch selbst ausführen
Nach einem iPhone-Akkutausch durch nicht autorisierte Reparatur-Dienste tritt eine Software-Sperre inkraft. Wir nennen euch die Nachteile.
iOS 12 läuft auf fast jedem iPhone
Francis Lido
iOS 12 ist aktuell auf nahezu allen iPhones installiert
Ein iPhone ohne iOS 12 ist aktuell schwer zu finden. Das Betriebssystem kommt bei den Nutzern offenbar sehr gut an.
iOS 13 Beta 6: Neues vom "Dark Mode" und weitere Featu­res offen­bart
Benjamin Krischke
Her damit !14Der September rückt näher und damit auch die voraussichtliche Präsentation des neuen iPhones sowie weiterer Produkte aus dem Hause Apple. Aktuell tüfteln die Entwickler fleißig am neuen Betriebssystem iOS 13 für iPhone und iPadOS 13.
Die iOS 13 Beta 6 Version macht gerade die Runde – und wieder sind neue Features dabei. Unter anderem wurde am "Dark Mode" getüftelt.
Apple Watch bleibt Smart­watch-König: So groß ist der Abstand zur Konkur­renz
Francis Lido
Gegen die Apple Watch sieht die Konkurrenz alt aus – zumindest, was die Verkaufszahlen angeht
Die Apple Watch ist die mit Abstand erfolgreichste Smartwatch. Wie weit die Konkurrenz hinterherhinkt, verdeutlicht ein aktueller Branchenreport.
iPhone 2019 Release durch­ge­si­ckert: Wann kommt das neue Apple-Handy?
Martin Haase
UPDATENaja !41Die Notch des iPhone X soll wohl auch beim iPhone 2019 bleiben.
Das iPhone 2019 steht in den Startlöchern. Die Apple-Fans unter euch müssen wohl nur nicht mehr allzu lange warten.
Apple Card kurz vor dem Release: Anmelde-Webseite ist bereits online
Francis Lido
Her damit !20Die Beantragung der Apple Card erfolgt über die Wallet-App
In den USA steht der Release der Apple Card unmittelbar bevor. Einige Nutzer können die Kreditkarte bereits beantragen.
iPhone-Code verges­sen? Das könnt ihr nun tun
Christoph Lübben
Ohne Code kommt ihr an diesem Bildschirm nicht vorbei. Im schlimmsten Fall müsst ihr das iPhone zurücksetzen (Bild: iPhone Xs)
Habt ihr den Code von eurem iPhone vergessen? Dann steht ihr vor einem Problem. Was euch erwartet und was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.
Apple stoppt Siri-Lausch­an­griff – vorerst
Francis Lido
Siri springt manchmal auch an, wenn ihr das gar nicht wünscht
Apple legt die umstrittene Siri-Qualitätskontrolle auf Eis. Diese hatte es Auftragnehmern ermöglicht, vertrauliche Unterhaltungen und mehr mitzuhören.
iPhone 2019 Featu­res: Davon wäre Steve Jobs über­haupt nicht begeis­tert
Martin Haase
Peinlich !30Dieses vermutete iPhone 2019 Feature hat Steve Jobs als unnötig bezeichnet.
Viele iPhone 2019 Features sind schon im Gespräch. Eines ist jetzt neu dazugekommen – und das kennen wir eigentlich von Samsung.
Galaxy Note 10: Versteckt sich auf diesem Foto auch ein iPhone 2019?
Christoph Lübben
Supergeil !5Das haben Galaxy Note 10 und iPhone 2019 gemeinsam: Noch verbergen sich beide Smartphones im Schatten
Leaks sehen wir häufiger. Doch Doppel-Leaks sind eher selten: Auf einem einzigen Foto sind offenbar Galaxy Note 10 und iPhone 2019 erkennbar.
iOS 13 Beta 5: Neue Featu­res fürs iPhone – Perfor­mance wird immer besser
Martin Haase
Her damit !18Die iOS 13 Beta 5 ist da!
Die iOS 13 Beta 5 ist raus und scheint ziemlich weit fortgeschritten zu sein, da sie recht stabil läuft. Und was ist sonst noch neu?
iPhone 2020: Schafft es Apple mit 5G die Android-Konkur­renz auszu­ste­chen?
Viktoria Vokrri
Weg damit !15Kommen alle drei iPhone 2020 Modelle mit 5G?
Laut Apple-Experten sollen alle drei Modelle des iPhone 2020 mit 5G kommen, um mit der günstigen Android-Konkurrenz mitzuhalten.