Apple zieht Umsatz­pro­gnose zurück: Kommt es nun doch zu Liefe­reng­päs­sen?
Claudia Krüger
Das Coronavirus (Covid-19) führt auch bei Apple zu unsicheren Zeiten.
Apple zieht seine Umsatzprognose für das laufende Quartal zurück. Kommt es nun doch zu Lieferengpässen?
Apple Maps Update erwei­tert ÖPNV-Infos in Deutsch­land
Claudia Krüger
Apple Maps bekommt endlich auch mehr ÖPNV-Infos wie Google Maps.
Ein Apple Maps Update beschert der Karten-App neue Infos über das ÖPNV-Netz. Wie sieht es in eurer Gegend aus?
iPhone 9: Nach­fol­ger des iPhone SE hat ein Release-Datum
Lars Wertgen
Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl leider nicht aussehen
Stellt Apple noch im März das iPhone 9 vor? Ein Portal nennt zumindest einen konkreten Termin für die Vorstellung des iPhone-SE-Nachfolgers.
AirPods Pro: Arbei­tet Apple an einem Lite-Modell?
Lars Wertgen
Die AirPods Pro zählen in ihrem Segment als das Nonplusultra
Die AirPods Pro sind beliebt. Legt Apple mit AirPods Pro Lite nach und beliefert Käufer, die für einen niedrigen Preis auf Features verzichten können?
Erste Beta von iOS 13.4 für iPhone zum Down­load bereit: Das ist neu
Christoph Lübben
Die Public Beta von iOS 13.4 könnt ihr euch ab sofort installieren, wenn ihr für Apples Testprogramm angemeldet seid
Apple hat die Beta von iOS 13.4 für alle Teilnehmer am Betapogramm veröffentlicht. Nun könnt auch ihr das kommende Update und dessen Features testen.
Apple: Zulie­fe­rer-Fabrik bleibt dicht – was das für euch bedeu­tet
Guido Karsten
Ob das iPhone SE 2 aussehen wird wie unser Konzept (Bild) ist nicht klar – der Produktionsstand ist ebenso unsicher
Eigentlich sollte gerade die Produktion des iPhone SE 2 beziehungsweise iPhone 9 anlaufen. Das Coronavirus könnte diesen Plan durchkreuzen.
iPhone 11: Apples Nacht­mo­dus-Spot zeigt beein­dru­ckende Fotos
Guido Karsten
IPhone 11 Pro Test
Mit dem iPhone 11 hat Apple auch den Nachtmodus für Fotos bei besonders wenig Licht herausgebracht. Ein neuer Werbeclip zeigt beeindruckende Bilder.
iPhone SE 2: Preis steht offen­bar fest
Guido Karsten
Her damit23Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl nicht aussehen
Egal ob iPhone SE 2 oder iPhone 9: Der Preis soll mittlerweile feststehen. Wird das neue Spar-iPhone also deutlich teurer oder bleibt es günstig?
Apple TV 4K: Nach­fol­ger für 2020 geplant?
Guido Karsten
Das aktuelle Apple TV 4K (Bild) wird in diesem Jahr schon 3 Jahre alt – Zeit für einen Nachfolger?
Apple TV 4K wird 2020 3 Jahre alt. Die aktuelle tvOS-Beta enthält Hinweise, laut denen Apple bereits an einem Nachfolger arbeiten könnte.
iPhone SE 2 bald am Start und Galaxy S20-Preise – unsere Wochen-High­lights
Claudia Krüger
Auch in dieser Woche gab es viel Neues in der digitalen Welt.
Einen tollen Spar-Tipp und Infos zum Marktstart des iPhone SE 2 gibt es für euch in unseren CURVED-Wochen-Highlights.
iOS 13.4 Beta: Apple testet diese neuen Featu­res
Lars Wertgen
iOS 13.4 erscheint bald auch für das iPhone 11
Apple arbeitet an iOS 13.4. Was euch in dem künftigen Update erwartet, verrät die erste Beta-Version.
Kommt bald das falt­bare iPhone? Apple meldet verdäch­ti­ges Patent an
Felix Fischaleck
Nicht meins6Trend faltbare Handys – Apple könnte nun bald nachziehen
Eine Patentanmeldung von Apple spricht dafür, dass in naher Zukunft ein faltbares iPhone auf den Markt kommen könnte.
Notfall­pass fürs iPhone und Android-Smart­phone – Sicher­heit geht vor!
Joerg Geiger
Smart5So richtet ihr einen Notfallpass bei eurem iPhone und Android-Smartphone ein.
Ihr überlegt, euch einen Notfallpass auf dem iPhone oder eurem Android-Smartphone einzurichten? Wir erklären, worauf es ankommt.
iPhone SE 2: Produk­tion angeb­lich gest­ar­tet
Christoph Lübben
Her damit13Das iPhone SE 2 beziehungsweise iPhone 9 soll wie das iPhone 8 (Bild) aussehen
Das iPhone SE 2 beziehungsweise iPhone 9 ist bald da: Angeblich ist die Produktion bereits angelaufen. Doch wann genau ist Release?
iPhone 12: Hängen Android- und Apple-Handys bald am selben Stecker?
Francis Lido
Gefällt mir6Bald Geschichte? Der Lightning-Anschluss beim iPhone
Muss sich Apple bereits beim iPhone 12 vom Lightning-Anschluss verabschieden? Auf der Abschussliste der EU steht er ganz weit oben.
iCloud auf iPhone, Mac und Windows-PC einrich­ten
Francis Lido
iCloud lässt sich auf dem iPhone ganz einfach einrichten
Wir erklären euch, wie ihr iCloud einrichten könnt. Apples Cloud-Dienst steht sowohl für iOS-Geräte und Macs als auch für Windows-PCs zur Verfügung.
Finanz­ma­na­ger-Apps: So behal­tet ihr Haus­halts­buch und Konto im Blick
Francis Lido
Mit Finanzmanager-Apps könnt ihr eure finanzielle Situation genau analysieren
Finanzmanager-Apps helfen beim Haushalten. Wir haben einige empfehlenswerte Anwendungen für euer Smartphone herausgesucht.
Apple Maps: Das große Rede­sign ist da
Francis Lido
Her damit20Das neue Apple Maps auf dem iPhone
Apple hat seine Karten-App mächtig aufpoliert. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad erstrahlt Apple Maps in neuem Glanz.
Sorry, Apple: Android-Handys siche­rer als iPho­nes – laut Exper­ten
Francis Lido
Gefällt mir12Das Huawei P20 Pro (unten) ist eine größere Herausforderung für Hacker als das iPhone X (oben)
Android-Smartphones sind derzeit offenbar schwerer zu knacken als iPhones. Besonders sicher ist offenbar das Huawei P20 Pro.
PDF erstel­len mit dem Handy: So geht's unter iOS und Android
Lars Wertgen
PDF erstellen? Dafür ist auf dem iPhone keine extra App nötig
Mit eurem Handy könnt ihr auch ein PDF erstellen. Wie es unter iOS und Android funktioniert, erklären wir euch in diesem Ratgeber.