• Her damit !18Das Samsung Galaxy S10 könnte noch 2019 das große Update auf Android Q erhalten
    Samsung Galaxy S10: Wann kommt das Update auf Android Q?
    Christoph Lübben

    Android Q für das Samsung Galaxy S10 ist bereits in Arbeit. Nun bleibt jedoch die Frage, ob euch das entsprechende Update noch 2019 erreicht.

  • Weg damit !30Das Huawei P30 Pro hat ein leicht gebogenes Display, Oppo zeigt nun ein deutlich kurvigeres Modell
    Wasser­fall-Display von Oppo: Neuer Smart­phone-Trend mit großem Nach­teil?
    Christoph Lübben

    Führt Oppo mit dem Wasserfall-Display einen neuen Trend ein? Gut möglich – wären da nicht zwei große Nachteile an dieser Bildschirm-Art.

  • Naja !5Das Samsung Galaxy S11 soll eine unauffälligere Frontkamera als der Vorgänger besitzen (Bild: Galaxy S10)
    Galaxy S11: Plant Samsung diese zwei großen Kamera-Upgra­des?
    Christoph Lübben

    Das Samsung Galaxy S11 soll zwei Verbesserungen im Vergleich zum S10 erhalten: Eine betrifft das Punch-Hole-Display, die andere die Hauptkamera.

  • UPDATE"Doom" gibt es nun auch für Android und iOS
    "Doom" für Android, iOS und Switch erschie­nen – und das Inter­net lacht
    Christoph Lübben

    "Doom" gibt es ab sofort für Android, iOS und Nintendo Switch. Eine Login-Aufforderung nervt aber einige Nutzer, während sie andere amüsiert.

  • Her damit !7Das Galaxy Tab S6 soll seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen (Bild: Galaxy Tab S4)
    Galaxy Tab S6 mit Come­back von altem Samsung-Feature?
    Christoph Lübben

    Das Samsung Galaxy Tab S6 könnte einen Iris-Scanner mitbringen. Oder womöglich sogar eine Ultra-Weitwinkel-Kamera auf der Vorderseite?

  • Peinlich !5So sah das Huawei Mate X noch zur offiziellen Enthüllung aus
    Huawei Mate X: Hat der Herstel­ler das Design geän­dert?
    Christoph Lübben

    Das Huawei Mate X hat sich verändert: Offenbar hat der Hersteller mehrer Anpassungen am faltbaren Smartphone vorgenommen – auch an der Kamera.

  • Her damit !14Viel Display, kaum Rand: Stellt das Galaxy Note 10 einen Rekord auf? (Bild: Samsung Galaxy S10)
    Samsung Galaxy Note 10 Plus: Display könnte einen Rekord aufstel­len
    Christoph Lübben

    Das Samsung Galaxy Note 10 Plus spart viel Rand ein: Angeblich stellt das Display des Flaggschiffs einen neuen Rekord auf.

  • Her damit !17Offenbar schafft es die Huami Amazfit GTR auch offiziell nach Deutschland
    Huami Amaz­fit GTR: Xiaomi-Smart­watch schon bald in Deutsch­land erhält­lich?
    Christoph Lübben

    Bald gibt es die Huami Amazfit GTR wohl regulär in Deutschland: Eine bekannte Elektromarkt-Kette listet die Smartwatch bereits im eigenen Shop.

  • Ihr wollt die schicke Rückseite des Huawei P Smart (2019) nicht verdecken? Dann könnt ihr zu einer transparenten Hülle greifen.
    Huawei P Smart (2019): Handy­hülle kaufen – wir helfen euch bei der Auswahl
    Christoph Lübben

    Wenn ihr eine Handyhülle für euer Huawei P Smart (2019) benötigt, ist die Auswahl geradezu erschlagend. Wir verraten euch, worauf ihr achten müsst.

  • Xiaomi-Mi9
    Xiaomi Mi 9: Dieser Kurz­film ist auf dem Top-Smart­phone entstan­den
    Christoph Lübben

    Auch das Xiaomi Mi 9 macht beeindruckende Videos: In einem Kurzfilm sehen wir, was ihr alles aus dem Flaggschiff herausholen könnt.

  • Das Huawei nova 5i Pro soll hierzulande als Huawei Mate 30 Lite erscheinen
    Huawei Mate 30 Lite offi­zi­ell? Das ist das Huawei nova 5i Pro
    Christoph Lübben

    Das Huawei Mate 30 Lite ist nun offiziell. Zumindest wahrscheinlich: In China soll es Huawei nova 5i Pro heißen – und das ist jetzt enthüllt.

  • Smartphones wie das iPhone Xs und iPhone Xr setzen noch auf Dritthersteller-Modems. Bei künftigen Modellen dürfte sich das ändern
    Apple kauft Modem-Sparte von Intel: Sind Android-Handys künf­tig teurer?
    Christoph Lübben

    Apple hat die Modem-Sparte von Intel gekauft. Doch was könnte der Riesen-Deal für euch bedeuten? Vorweg: Android-Nutzer müssen sich um nichts sorgen.

  • Zwischen den Lautsprecher-Gittern eures iPhones kann sich viel Schmutz festsetzen
    Apple iPhone: Laut­spre­cher reini­gen – darauf soll­tet ihr achten
    Christoph Lübben

    Wenn ihr euer die Lautsprecher von eurem iPhone reinigen wollt, gibt es einiges zu beachten. Wir haben Tipps und Hinweise für euch.

  • Noch können wir uns kein Bild von der Kamera des Huawei Mate 30 machen (Bild: Huawei Mate 20)
    Huawei Mate 30: Weni­ger Zoom, bessere Fotos?
    Christoph Lübben

    Das Huawei Mate 30 (Pro) soll eine ganz andere Kamera als das P30 (Pro) erhalten. Sie bietet offenbar mehr Bildqualität – auf Kosten des Zooms.

  • Peinlich !18Vom Kopfhöreranschluss müsst ihr euch beim Galaxy Note 10 Plus wohl verabschieden (Bild: Note 8)
    Galaxy Note 10 Plus: Versteckt Samsung etwas auf diesem Bild?
    Christoph Lübben

    Das Samsung Galaxy Note 10 bringt angeblich eine große Änderung mit sich. Und der Hersteller will diese offenbar nicht in den Fokus rücken.

  • Das iPhone 2020 könnte einen weniger flachen Bildschirm besitzen (Bild: iPhone Xr)
    iPhone 2020: Will Apple ein Smart­phone verbie­gen?
    Christoph Lübben

    Das iPhone 2020 könnte ein krummes Ding werden: Offenbar will Apple bei künftigen Flaggschiffen auf flexible Displays setzen. Doch zu welchem Zweck?

  • Her damit !10Die Galaxy Watch Active (Bild) verzichtet auf eine Lünette – die Watch Active 2 soll hingegen eine digitale Lünette erhalten
    Galaxy Watch Active 2 mit neuem Feature: Eine Smart­watch zum Strei­cheln?
    Christoph Lübben

    Die Samsung Galaxy Watch Active 2 soll die Lünette der Galaxy Watch zurückbringen. Aber offenbar nicht so, wie ihr vermutlich denkt.

  • Peinlich !22Die AirPods von Apple kosten knapp 180 Euro – und sind mit Diamanten "geringfügig" teurer
    Diese AirPods-Edition schluckt euer Jahres­ge­halt
    Christoph Lübben

    Ihr wisst noch nicht, wie ihr euer Konto wieder entleeren könnt? Eine besondere AirPods-Edition könnte euch dabei helfen. Aber ihr müsst euch beeilen.

  • UPDATEDas Huawei Mate 20 Pro (Bild) hat drei Objektive auf der Rückseite. Beim Huawei Mate 20 Lite könnten es schon vier Linsen sein
    Huawei Mate 30 Lite: Vier­fach-Kamera für den klei­nen Bruder?
    Christoph Lübben

    Aufrüstung für die Mate-Reihe: Gerüchten zufolge soll selbst das Huawei Mate 30 Lite eine Vierfach-Kamera besitzen – und noch vieles mehr.

  • Wie ihr Vorgänger könnte die Huawei Watch 3 auf Googles Wear OS setzen (Bild: Huawei Watch 2)
    Huawei Watch 3 soll kommen: Doch mit welchem Betriebs­sys­tem?
    Christoph Lübben

    Angeblich erwartet uns bald die Huawei Watch 3. Der Hersteller hätte für die Uhr zwei Betriebssysteme zur Auswahl – welches wäre besser geeignet?