• EXKLUSIVEine Playlist von Apple Music auf der Apple Watch Series 3
    Apple Music Stre­a­ming auf der Apple Watch Series 3 auspro­biert [mit Video]
    Felix Disselhoff

    Apple blieb der Watch Series 3 bislang ein Feature schuldig, das man nun nachreicht: LTE-Streaming mit Apple Music. Wir haben es schon ausprobiert.

  • Supergeil !6Bunt, groß, laut und nun smart: der Megablast von Ultimate Ears
    Ulti­mate Ears Blast und Megab­last vorge­stellt: Alexa mit Wumms to go
    Felix Disselhoff

    Ultimate Ears hat seine tragbaren Lautsprecher smart gemacht: Blast und Megablast haben Alexa an Bord. Wir konnten auf der IFA schon reinhören.

  • Peinlich !15Die Bowers & Wilkins PX in Spacegrau
    Bowers & Wilkins PX im Test: So gut kann Noise-Cancel­ling klin­gen
    Felix Disselhoff

    Seien wir mal ehrlich: Die meisten Kopfhörer mit gutem Noise-Cancelling klingen nicht gut. Der neue Bowers & Wilkins PX konnte im Test überzeugen.

  • UPDATEHer damit !28Fügt sich gut ins Interieur ein: der Sonos One mit Alexa
    Sonos One im Test: Alexa klang noch nie so gut
    Felix Disselhoff

    Der Sonos One ist der erste smarte Lautsprecher der Multiroom-Spezialisten. Lohnt der Aufpreis gegenüber einem Amazon Echo? Der Test.

  • Her damit !11Das Apple TV 4K mit der Siri-Remote
    9.3
    Apple TV 4K (5. Gene­ra­tion) im Test: Wenn das Hobby zum Beruf wird
    Felix Disselhoff

    Das Apple TV kann nun 4K. War's das schon? Und reicht das im Kampf ums Wohnzimmer? Das klärt der Test.

  • Supergeil !6Face ID misst das Gesicht des Nutzers in der Tiefe.
    Face ID im iPhone X: So sichert Apple seine Gesichts­er­ken­nung im Detail ab
    Felix Disselhoff

    Wie sicher ist Face ID, die Gesichtserkennung im iPhone X? Apple hat sich nun detailliert zur Erfassung und Speicherung der Daten geäußert.

  • Peinlich !26Neue Wallpaper unter iOS 11
    iPhone nach dem iOS 11-Update lang­sam? Don't panic! Das ist der Grund
    Felix Disselhoff

    Nutzer beklagen nach dem Update auf iOS 11, dass die Performance erheblich leidet. Kein Grund zur Panik: Das Problem löst sich tatsächlich von selbst.

  • CURVED gibt es jetzt für Amazon Echo und Co..
    Alexa-Skill gelauncht: CURVED gibt es jetzt auch für Amazon Echo und Co.
    Felix Disselhoff

    Ab sofort gibt es die CURVED-News auch zum Anhören: Wir haben für Amazons Alexa einen Skill gelauncht.

  • UPDATESupergeil !53Das iPhone 8 Plus
    iPhone 8 Plus im ausführ­li­chen Test: zu Unrecht im Schat­ten des X
    Felix Disselhoff

    Ich konnte das iPhone 8 Plus bereits ausführlich testen. Und komme zu dem Schluss: Es steht zu Unrecht im Schatten des X.

  • UPDATEHer damit !35Die Apple Watch Series 3 in Spacegrau
    Apple Watch Series 3 im Test: die (fast) perfekte Smart­watch [mit Video]
    Felix Disselhoff

    Im Test der Apple Watch Series 3 zeigt sich: Die Smartwatch ist endlich da angekommen, wo Apple sie immer haben wollte. Fast.

  • Peinlich !70Das iPhone 8 in Silber
    iPhone 8 im Test: Zu Unrecht im Schat­ten des iPhone X
    Felix Disselhoff

    Wir konnten das neue iPhone 8 bereits ausführlich testen. Und kommen zu dem Schluss: Wer braucht noch eine echte Kamera?

  • UPDATESupergeil !201Das iPhone X
    Das iPhone X im ausführ­li­chen Test
    Felix Disselhoff

    Der Hype ist riesig, die Erwartungen sind es auch: Beim iPhone X darf sich Apple keine Fehler erlauben. Ob das gelungen ist, klärt unser Test.

  • UPDATEUnfassbar !19Apple Park Steve Jobs Theatre
    Apple-Keynote: Darauf können wir uns (neben dem iPhone X) freuen
    Felix Disselhoff

    Die Einladungen sind raus, CURVED ist auch dabei: Am 12. September stellt Apple das iPhone X vor. Aber nicht nur. Womit außerdem zur rechnen ist.

  • Peinlich !8iPhone 7s und iPhone-8-Dummies: Das Display treibt den Preis in die Höhe
    Wirbel um stei­gende iPhone-Preise: Ist Samsung verant­wort­lich?
    Felix Disselhoff

    Das nächste iPhone wird wohl sehr teuer. Dafür verantwortlich ist das vermeintliche Killerfeature, das randlose OLED-Display. Und Samsungs Monopol.

  • Weg damit !34Konzeptdesign zum iPhone 8
    Vier Dinge, die sich nach der Apple-Keynote grund­le­gend verän­dern werden
    Felix Disselhoff

    Wenn, dann richtig: Stimmen die Gerüchte, hat die kommende Apple-Keynote das Zeug, neue Standards für die Smartphone-Welt zu setzen.

  • Konzeptdesign zum iPhone 8
    Das große Rätsel­ra­ten kurz vor der Apple-Keynote: Was denkt Ihr?
    Felix Disselhoff

    So viele Informationen, doch so wenig Gewissheit gab es selten so kurz vor einer Apple-Keynote. Wir wollen Eure Meinung dazu hören.

  • Naja !5Das Thomson Fusion auf der IFA 2017
    Projek­tor-Smart­phone von Thom­son ange­tes­tet: Hosen­ta­schen-Kino [mit Video]
    Felix Disselhoff

    Wie würde es aussehen, wenn man beim iPhone 5 den Homebutton streicht und im Gehäuse einen Mini-Projektor verbaut? Voilà, das Thomson Fusion!

  • UPDATEHer damit !17Der Ozmo 930 auf Tuchfühlung mit dem Teppich.
    Ecovacs Deebot Ozmo 930 im Test: Es saugt und wischt der Hein­zel­mann
    Felix Disselhoff

    Der Deebot Ozmo 930 von Ecovacs soll Paare vor der Trennung bewahren. Wie er das anstellen will? Durch Saugen und Wischen. Ein Test.

  • Die Lautsprecher von Marshall können jetzt Multiroom.
    Mars­halls Laut­spre­cher können künf­tig auch Multi­room
    Felix Disselhoff

    Marshall hat sich mittlerweile einen Namen gemacht mit tragbaren Lautsprechern. Nun stattet der Hersteller seine Töner mit Multiroom-Features aus.

  • EXKLUSIVUnfassbar !40"Interaktiv" wird neu definiert: Plötzlich krabbelt die Kleine Raupe Nimmersatt durchs Kinderzimmer.
    Exklu­siv: Darum gehört Apples ARKit die Zukunft [mit Video]
    Felix Disselhoff

    In New York konnte ich es mit eigenen Augen sehen: Apple hat mit ARKit die Probleme der Augmented Reality gelöst. Die ersten Apps sind beeindruckend.