• Mit Android Q soll sich das ganze Betriebssystem abdunkeln lassen
    Android Quark: Wie könnte Version 10 von Googles Betriebs­sys­tems heißen?
    Guido Karsten

    Was kommt nach Android Pie? Sicher ist nur, mit welchem Buchstaben es weitergeht, aber für welche Süßspeise entscheidet sich Google dieses Mal?

  • Mit der frischen Software lässt sich der Super-Makro-Modus des Huawei Mate 20 Pro noch besser einsetzen
    Huawei Mate 20 Pro: Update verbes­sert Super-Makro-Modus der Kamera
    Guido Karsten

    Huawei hat erneut ein Update für das Mate 20 Pro veröffentlicht. Wie schon die letzte Aktualisierung verbessert auch diese Kamera und Sicherheit.

  • Nintendo Switch
    Nintendo Switch: Auf diese Indie-Spiele könnt ihr euch freuen
    Guido Karsten

    2019 werden auch viele neue Indie-Spiele für die Nintendo Switch erscheinen. Ein Video präsentiert nun eine ganze Reihe spannender Highlights.

  • Peinlich !8Beim MacBook Pro mit OLED-Leiste soll der Schaden häufiger entstehen
    MacBook Pro: Flex­gate sorgt für Ärger
    Guido Karsten

    Das MacBook Pro ist leistungsstark und dabei auch noch sehr dünn. Offenbar begünstigt das flache Gehäuse aber auch Schäden am Display.

  • Der Nachfolger des LG G7 ThinQ könnte eine bahnbrechende Neuerung an Bord haben
    Kein Touch­s­creen? LG deutet vor MWC neues Smart­phone-Bedien­kon­zept an
    Guido Karsten

    LG hat einen spannenden Teaser zum nahenden Mobile World Congress 2019 veröffentlicht. Plant der Hersteller etwa das Ende der Touch-Bildschirme?

  • Her damit !13MWC Huawei
    MateBook 13: Huawei stellt MacBook-Air-Konkur­ren­ten vor
    Guido Karsten

    Konkurrenz für das MacBook Air: Das Huawei MateBook 13 ist flink, leicht und kombiniert ein Premium-Design mit ordentlicher Ausstattung.

  • Gerade auf der PS4 Pro und der Xbox One X dürften die 4K-Remakes der beiden "Hitman"-Spiele gut ankommen
    "Hitman": 4K-Rema­kes für PS4 und Xbox One erschei­nen in weni­gen Tagen
    Guido Karsten

    IO Interactive legt "Hitman - Blood Money" und "Hitman - Absolution" neu auf. Die optimierten 4K-Fassungen erscheinen schon im Januar.

  • Weg damit !16Weder Sony noch Microsoft haben bisher Hinweise auf das Äußere ihrer neuen Konsolen verraten
    PlaySta­tion-5-Killer "Mad Box": So soll die neue Super-Konsole ausse­hen
    Guido Karsten

    Die Entwickler hinter "Project CARS 2" planen eine eigene Spielekonsole. Sie soll offenbar Sonys PS5 und Microsofts Xbox Two das Fürchten lehren.

  • Peinlich !18Der Bildschirm im Nachfolger des iPhone Xs kann womöglich euren Fingerabdruck erkennen
    iPhone X2 angeb­lich mit neuem Anschluss und wieder mit Touch ID
    Guido Karsten

    2019 wird der Nachfolger des iPhone Xs erscheinen. Ein Analyst hat nun bereits seine Erwartungen an das vermeintliche iPhone X2 geschildert.

  • Netflix-Logo, Goolge Pixel 2
    "Carmen Sandiego": Erster Trai­ler für Animierte Netflix-Serie
    Guido Karsten

    Aus dem Gesellschaftsspiel wurden Videospiele und nun gibt es eine Netflix-Serie: "Carmen Sandiego" hat seinen ersten Trailer erhalten.

  • Supergeil !7Der Nachfolger des Galaxy S9 könnte einen deutlich größeren Akku erhalten
    Galaxy S10, -Lite und -Plus: So groß sollen die Akkus sein
    Guido Karsten

    Das Galaxy S10 soll in mindestens drei Ausführungen erscheinen. Wie groß die enthaltenen Akkus sein werden, könnte nun bekannt geworden sein.

  • Mit dem Update soll auch die Gesichtserkennung des Huawei Mate 20 Pro noch besser funktionieren
    Huawei Mate 20 Pro: Update verbes­sert Kamera und Sicher­heit
    Guido Karsten

    Huawei hat ein neues Software-Update für sein Flaggschiff-Modell Mate 20 Pro veröffentlicht. An Bord ist auch ein frisches Sicherheitsupdate.

  • curved-auf
    "Stran­ger Things": Dritte Staf­fel erhält Termin, Poster und ersten Teaser
    Guido Karsten

    "Stranger Things" geht 2019 in die nächste Runde. Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Macher verraten, wann die dritte Staffel startet.

  • Supergeil !7Sony bereitet offenbar schon Spiele für den Launch der PlayStation 5 vor
    PlaySta­tion 5: Sony sucht offen­bar Perso­nal für bombas­ti­schen Exklu­siv­ti­tel
    Guido Karsten

    Sony sucht Personal für ein Entwicklerstudio. Entsteht hier ein Bombast-Abenteuer für die PlayStation 5?

  • Bald bekommt wohl auch der Facebook Messenger einen Dark Mode
    Face­book testet Dark Mode für die Messen­ger-App
    Guido Karsten

    Facebook testet den neuen Dark Mode für seinen Messenger nun öffentlich. Die Funktion könnte sowohl Augen als auch Smartphone-Akkus schonen.

  • Samsung hat in die neue Android-Beta für das Note 9 auch ein frisches Sicherheitsupdate integriert
    Galaxy Note 9: Neue Android-Pie-Beta erreicht Deutsch­land
    Guido Karsten

    Samsung hat die Android Pie Beta 4 für das Galaxy Note 9 veröffentlicht. Sie behebt kritische Probleme mit der Touch-Steuerung des Highend-Phablets.

  • Samsung Galaxy Tab S4
    "Fort­nite": Twitch-Stre­a­mer Ninja knackt vor Jahres­wech­sel Rekord
    Guido Karsten

    Der Streamer "Ninja" ist wohl einer der bekanntesten "Fortnite"-Spieler der Welt. Kurz vor Jahreswechsel konnte er nun einen neuen Rekord aufstellen.

  • Netflix kann auch mit Apple TV verwendet werden
    Netflix will Zahlung via iTunes offen­bar lang­sam abschaf­fen
    Guido Karsten

    Neukunden von Netflix müssen in Zukunft auf die Bezahlmöglichkeit via iTunes verzichten. Offenbar plant der Streaming-Anbieter einige Änderungen.

  • Bixby soll in Zukunft auch Smart Speaker von Samsung antreiben
    Galaxy Home: Samsung soll auch güns­ti­ge­ren Mini-Smart-Spea­ker planen
    Guido Karsten

    Samsung hat bereits seinen eigenen Smart Speaker Galaxy Home angekündigt. Noch vor dessen Marktstart heißt es nun, es werde ein weiteres Modell geben.

  • Die Nachrichten-App unter Android (zweite Zeile von unten, links) ist in Zukunft besser vor Spam geschützt
    Android: Nach­rich­ten-App soll euch in Zukunft besser vor SMS-Spam schüt­zen
    Guido Karsten

    Google verpasst der Nachrichten-App ein Update: Nutzer sollen dabei helfen, in Zukunft SMS-Spam zu verhindern.