• HTC erweitert sein Produktportfolio um ein Wearable.
    HTC Weara­ble in Arbeit: CEO bestä­tigt Pläne
    Jonas Kirstein

    Smartwatch oder Fitness-Tracker – das ist hier die Frage. Zumindest herrscht jetzt endgültig Klarheit, dass HTC ein Wearable entwickelt.

  • Her damit5no image
    Smiley-Offen­sive: Apple will Emoji-Palette erwei­tern
    Jonas Kirstein

    Apple erweitert seinen Emoji-Zeichensatz um weitere Charaktere. So will das Unternehmen der weltweiten Nutzung seiner Geräte gerecht werden.

  • Android Wear, nein Danke! Sony setzt künftig auf seine eigene Android-Plattform.
    Sony hat keinen Bock auf Googles Android Wear
    Jonas Kirstein

    Nix da! Die künftigen Smartwatches von Sony sollen nicht unter Android Wear laufen. Der Konzernriese bevorzugt lieber seine eigene Android-Plattform.

  • US-Präsident Barack Obama bei der Arbeit - mit einem Blackberry
    Weißes Haus testet Android-Geräte von LG und Samsung
    Jonas Kirstein

    Android greift nach der Weltherrschaft. Zunächst soll das Betriebssystem das Weiße Haus erobern - in Form eines LG- oder Samsung-Smartphones.

  • Indie-Fans aufgepasst: Apple eröffnet neue Rubrik "Indie Game Showcase".
    App Store führt neue Rubrik "Indie Game Show­case" ein
    Jonas Kirstein

    Fans von kleinen, aber feinen Indie-Games haben Grund zur Freude: Apple richtet in seinem Store eine eigene Rubrik für solche Spiele ein.

  • Her damit6Firechat lässt euch anonym chatten - und das sogar ohne Internetverbindung
    Firechat: Anonym chat­ten, ganz ohne Inter­net­ver­bin­dung
    Jonas Kirstein

    Revolutionäre Chat-App? Firechat für iOS macht das Internet überflüssig - und ermöglicht lokale Chats per Wi-Fi, Peer-to-peer und Bluetooth.

  • Her damit19Persönlicher Assistent für den Alltag: Das Sony Smartband soll nicht nur ein Fitness-Tracker sein
    Sony Smart­band naht: Video teasert Life­log-Feature an
    Jonas Kirstein

    Die Vorfreude steigt: Sony hat ein Teaser-Video zum neuen Smartband ins Netz gestellt. Der Release des Wearables könnte noch im März erfolgen.

  • Nicht meins41iOS 7.1 bringt Verbesserungen, aber auch eine Reihe Probleme mit sich
    Lags und Free­zes mit iOS 7.1: iPhone 5s häufi­ges Opfer
    Jonas Kirstein

    Die Liste an Bugs nach dem iOS 7.1-Update wird länger. Neueste Probleme: Lags und Freezes - insbesondere beim iPhone 5s.

  • Her damit11Der geplante Streaming-Stick von Amazon könnte so kompakt sein wie Googles Chromecast
    Amazon plant eige­nen Chro­me­cast-Stick mit Extra-Feature
    Jonas Kirstein

    Amazon macht ernst: Die geplante hauseigene Set Top Box soll im Dongle-Format und mit speziellem Steaming-Feature auf den Markt kommen.

  • no image
    Nach Fabrik­brand: Kommt das Galaxy S5 später?
    Jonas Kirstein

    Wegen eines Fabrikbrands kann es zu Engpässen bei der Produktion des Galaxy S5 kommen. Samsung selbst spricht von einer minimalen Beeinträchtigung.

  • Das Nokia Lumia 2520 ist in Deutschland ab dem 10. April erhältlich
    Ab April: Nokia Lumia 2520 Tablet mit MS Office und LTE
    Jonas Kirstein

    Das erste Windows RT 8.1-Tablet von Nokia geht an den Start: Das Lumia 2520 kommt mit 10,1-Zoll-Full-HD-IPS-Display und 2,2-Ghz-Quad-Core-Prozessor.

  • Smart5Bei "Transformers 4" kommen Action-Fans wieder voll auf ihre Kosten
    Erster "Trans­for­mers 4"-Trai­ler lässt die Dino­bots los
    Jonas Kirstein

    Der erste "Transformers 4"-Trailer ist im Netz gelandet. Wie erwartet, lässt es Michael Bay erneut mächtig krachen. Diesmal mit dabei: die Dinobots.

  • Nicht meins6Die Sicherheitslücken von Mtgox kosteten viele, viele Bitcoins
    Hacker zerle­gen Quell­text von Bitcoin-Plei­te­geier Mtgox
    Jonas Kirstein

    Gefundes Fressen für Kritiker: Nachdem der Quellcode der Bitcoin-Börse Mtgox im Netz landete, kommen gravierende Sicherheitsmängel ans Licht.

  • Smart7Rund 145 Millionen Dollar soll die Ex-Zentrale in Tokyo wert sein
    Nach Milli­ar­den-Verlust: Sony verkauft Ex-Zentrale
    Jonas Kirstein

    Die Vorherrschaft von Apple und Samsung hinterlässt ihre Spuren: Sony verkauft seine Ex-Zentrale, um ein wenig Geld in die klammen Kassen zu spülen.

  • Smart8Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen
    Juli: Analyst glaubt an beson­ders frühen iPhone 6-Start
    Jonas Kirstein

    Keine Lieferengpässe mehr? Das iPhone 6 soll schon im Sommer an den Start gehen, damit vor Weihnachten genügend Geräte zur Verfügung stehen.

  • Noch ein Flaggschiff im Anflug? Kurz nach dem Galaxy S5 soll die Luxusversion F folgen
    Folgt das Galaxy F im Mai? Samsung Gear-SDK verfüg­bar
    Jonas Kirstein

    Nach dem Release des Galaxy S5 nehmen die Gerüchte um das Luxusmodell Galaxy F wieder Fahrt auf. Man munkelt, es könnte im Mai vorgestellt werden.

  • Her damit6Moto Maker macht's möglich: Individualisiertes Moto X mit schicker Holzrückseite
    Moto­rola-Konfi­gu­ra­tor Moto Maker kommt nach Deutsch­land
    Jonas Kirstein

    Mehr Design-Freiheiten für Käufer des Moto X: Das Baukastensystem Moto Maker soll schon bald in Deutschland genutzt werden können.

  • Extrem günstiger Preis, unterdurchschnittliche Technik: Das Alcatel Pixi 7 ist lediglich ein Tablet für Einsteiger
    Alca­tel Pixi 7 Tablet mit KitKat kostet nur 79 Euro
    Jonas Kirstein

    Tablet zum absoluten Kampfpreis: Alcatel verlangt für sein neues Pixi 7 nicht mal 80 Euro. Dafür besitzt es aber auch keinen Sim-Karten-Slot.

  • no image
    Projekt InMind: Yahoo will besse­res Siri entwi­ckeln
    Jonas Kirstein

    Yahoo steckt zehn MillionenDollar in die Entwicklung von lernfähigen Apps - mit dem Ziel, eine intelligentere Siri-Variante auf den Markt zu bringen.

  • no image
    Apple kündigt iTunes Festi­val auf der SXSW an
    Jonas Kirstein

    Im März veranstaltet Apple zum ersten Mal das iTunes Festival in den USA. Als Top Acts werden unter anderem Coldplay und Keith Urban erwartet.