• Her damit !19Das Xiaomi Mi Band 4 dürfte bald auch in Deutschland erhältlich sein
    Xiaomi Mi Band 4: So gut kommt der preis­werte Fitness­tra­cker an
    Lars Wertgen

    Bislang ist das Xiaomi Mi Band 4 nur in China erhältlich. Dort erfreut sich der Fitnesstracker aus gutem Grund größter Beliebtheit.

  • Das Xiaomi Mi CC9 ist vermutlich schlechter ausgestattet als das Redmi Note 5 Pro (Foto)
    Xiaomi Mi CC9: Dann erscheint es – und das soll es kosten
    Lars Wertgen

    Wer ein preiswertes Smartphone mit guter Kamera sucht, sollte Anfang Juli 2019 nach Peking schauen. Xiaomi stellt dann Mi CC9 und Mi CC9e vor.

  • Der Nachfolger des Galaxy Note 9 (Bild) könnte auf einen erweiterbaren Speicher verzichten
    Galaxy Note 10: Killt Samsung noch ein belieb­tes Feature?
    Lars Wertgen

    Streicht Samsung beim Galaxy Note 10 wirklich gleich mehrere beliebte Funktionen? Zumindest das Basis-Modell trifft es angeblich gleich doppelt.

  • Her damit !9Das Samsung Galaxy S10 5G gilt als Samsungs Foto-König
    Galaxy S10 5G in Deutsch­land erhält­lich: Mehr als nur schnel­le­res Inter­net
    Lars Wertgen

    Samsung hat seine Smartphone-Flotte nun auch in Deutschland um das Galaxy S10 5G erweitert. Das Gerät enthält nicht nur ein flottes Modem.

  • Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 (Bild) soll eine Pro-Version erhalten
    Samsung Galaxy Note 10 Pro: Darf's ein biss­chen mehr sein?
    Lars Wertgen

    Das Samsung Galaxy Note 10 Pro wird ein echter Koloss. Ein Foto soll zeigen, wie viel größer es als das Basis-Modell ausfällt.

  • Das Apple iPhone Xs und dessen direkter Nachfolger verfügen noch nicht über 5G
    iPhone 2020 soll ultraschnelle Down­loads ermög­li­chen
    Lars Wertgen

    Apple setzt mutmaßlich ab dem iPhone 2020 auf 5G. Zudem schrumpft ein Modell offenbar, während die Max-Variante seinem Namen alle Ehre macht.

  • Weg damit !13In Google Fotos sammelt ihr eure Bilder – diese könnt ihr auch in Fotobüchern verewigen
    Auf den Spuren von Huawei: Google Fotos schal­tet plötz­lich Werbung
    Lars Wertgen

    In Google Fotos müsst ihr euch womöglich an eine Neuerung gewöhnen, die das Seitenmenü dominiert: Google integriert Werbung.

  • Fortnite auf einem iPad 2018
    "Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
    Lars Wertgen

    "Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.

  • Auf dem Huawei P30 (links) und dessen Pro-Modell könnte bald russische Software laufen
    Huawei sucht Android-Alter­na­tive – in Russ­land?
    Lars Wertgen

    Das kommende Betirebssystem für Huawei-Smartphones könnte aus Russland kommen. Angeblich schaut sich der Hersteller dort nach Android-Alternativen um.

  • Her damit !21Die Amazfit Health Watch gibt es in mehreren Farben
    Amaz­fit Health Watch: Diese Xiaomi-Smart­watch kommt im Apple-Design
    Lars Wertgen

    Huami hat in China die günstige Amazfit Health Watch vorgestellt. Die Smartwatch will die Gesundheit seines Besitzers überwachen.

  • Peinlich !15Samsung Galaxy S10 Plus
    Galaxy S10 Plus mit Wasser­küh­lung: Verrück­tes Feature bringt Extra-Power
    Lars Wertgen

    Mehr Power dank eines externen Wasserkühlers: Das Galaxy S10 Plus überhitzt dank eines Gadgets nicht mehr – und hält konstant seine Leistung.

  • Her damit !11Das iPhone 2019 soll einen neuen Nachtmodus bekommen – vielleicht werden auch das iPhone Xs und Xs Max versorgt
    iPhone 2019: Endlich sehr gute Fotos auch bei Dunkel­heit?
    Lars Wertgen

    Das iPhone 2019 hellt künftig jeden Raum auf und macht die Nacht zum Tag: Ein neuer Nachtmodus in der Kamera-App soll dies möglich machen.

  • "Legend of Zelda: Breath of the Wild" zählt zu den besten Nintendo-Switch-Titeln und bekommt bald einen Nachfolger
    Nintendo Switch: "Legend of Zelda: Breath of the Wild"-Nach­fol­ger kommt
    Lars Wertgen

    Es ist offiziell: "Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" für die Nintendo Switch kommt. Ein Trailer macht bereits Lust auf das Sequel.

  • Ein neues Feature für Google Maps soll euch vor betrügerischen Fahrern schützen
    Google Maps warnt euch bald vor Taxi-Abzo­cke
    Lars Wertgen

    Wer in ein Taxi steigt, kann sich nicht absolut sicher sein, dass der Fahrer die beste Route wählt. Google Maps versucht, dagegen zu steuern.

  • iPhone 8 Plus: Das Update auf iOS 12.3.2 ist erschienen
    iOS 12.3.2 ist da: Diesen Fehler behebt das Update
    Lars Wertgen

    Bis zum Release von iOS 13 dauert es noch ein wenig. Zunächst repariert Apple mit iOS 12.3.2 daher den Bokeh-Effekt beim iPhone 8 Plus.

  • Peinlich !6Google Maps navigiert euch von A nach B – und liefert nun zusätzliche Informationen
    Google Maps zeigt euch ab sofort eure Geschwin­dig­keit an
    Lars Wertgen

    Auf den Blitzer-Warner in Google Maps müssen wir noch geduldig warten. Dafür ist die Geschwindigkeitsanzeige nun auf eurem Smartphone verfügbar.

  • Peinlich !17Für das Galaxy S10 gibt es neue Schutzhüllen mit eigenem Akku
    Samsung Galaxy S10: Akku zu schnell leer? Neue Hülle verspricht Hilfe
    Lars Wertgen

    Eine Schutzhülle mit integriertem Akku für das Samsung Galaxy S10: Ein Hersteller hat Zubehör vorgestellt, mit dem ihr locker über den Tag kommt.

  • Peinlich !5Auf den Apple-Smartphones wie den iPhones 2018 bietet iOS 13 neuen Hörkomfort
    iOS 13: Nie wieder doppelte Songs in einer Play­list
    Lars Wertgen

    Wer Songs über Apple Music hört, lagert ab iOS 13 keine Duplikate mehr in seiner Playlist. Zumindest nicht aus Versehen. Eine Warnung hilft euch.

  • Her damit !10Das Xiaomi Mi9T ähnelt dem Standardmodell weitestgehend
    Xiaomi Mi9T: Der nächste China-Kracher kommt im Juni
    Lars Wertgen

    Mitte Juni kommt das Xiaomi Mi9T. Das Top-Smartphone mit Triple-Kamera und großem Akku soll auch über eine Pop-up-Kamera verfügen.

  • Her damit !16Die Nachfolger des Galaxy S10 könnten eine exklusive Grafik ermöglichen
    Galaxy S11 und Co: Samsung-Smart­pho­nes werden Grafik-Cham­pi­ons
    Lars Wertgen

    Galaxy S11 und Co. könnten über eine besonders hervorragende und zugleich stromsparende Grafik verfügen. Samsung hat sich mit AMD verbrüdert.