• Facebook Privacy Checkup
    Face­book hilft Euch bei den Privat­sphäre-Einstel­lun­gen
    oliver_redelfs

    Zumindest in der Web-Version von Facebook wird Euch in Kürze ein kleiner Dinosaurier dabei helfen, dass Ihr Eure privaten Daten im Blick behaltet.

  • Mit dem neuesten Update verkommt Slingshot immer mehr zum gescheiterten Snapchat-Klon
    Slings­hot: Update macht Kern-Feature nur noch optio­nal
    oliver_redelfs

    Facebook raubt seiner Slingshot-App per Update das Alleinstellungsmerkmal – und lässt sie so noch mehr wie einen Snapchat-Klon aussehen.

  • Sichtlich stolz hat Samsung bei der IFA 2014 das neue Galaxy Note 4 vorgestellt
    Samsung Galaxy Note 4 und Gear S erhal­ten Promo-Videos
    oliver_redelfs

    Zwei hübsch inszenierte Promo-Videos von Samsung zeigen das neue Galaxy Note 4 und die Standalone-Smartwatch Gear S in Aktion.

  • Smart6Smartphones sollten nach Möglichkeit nicht in das Feuer eines Flammenwerfers gehalten werden
    Verrückt: Nokia Lumia 630 und Co. im Flam­men­wer­fer-Test
    oliver_redelfs

    Jetzt wird's heiß: Carphone Warehouse unterzieht verschiedene Kompakt-Smartphones einem Flammenwerfertest – auch ein Nokia Lumia 630 ist dabei.

  • Das Update auf Version 32.0 beschert Firefox unter Android einen stark individualisierbaren Startbildschirm
    Fire­fox für Android: Update auf Version 32.0 erhält­lich
    oliver_redelfs

    Firefox für Android hat ein frisches neues Update erhalten und wird so zu einer noch besseren Alternative zu Googles Chrome-Browser.

  • Gefällt mir143Der Fluch von Naxxramas wurde entfesselt. Nun arbeitet Blizzard an der nächsten Hearthstone-Erweiterung
    Hearth­stone für Android und neue Erwei­te­rung in Arbeit
    oliver_redelfs

    Blizzard testet bereits eine große Karten-Erweiterung für Hearthstone. Der Android-Release soll außerdem garantiert bis Ende des Jahres erfolgen.

  • Her damit49LG soll bereits an einer 64-GB-Version des Google Nexus 5 arbeiten
    Google Nexus 5: Neuauf­lage mit 64 GB Spei­cher geplant?
    oliver_redelfs

    LG arbeitet offenbar an einer kostengünstigen Neuauflage des Google Nexus 5, die sogar mit 64 GB internem Speicher ausgestattet sein soll.

  • Her damit63Samsungs Smartwatch Gear S wird durch die Swarovski-Kristalle zum noch größeren Hingucker
    Samsung Gear S und Galaxy Note 4 als Swarovski-Edition
    oliver_redelfs

    Das Samsung Galaxy Note 4 und die Gear S-Smartwatch sollen dank einer Kooperation mit Swarovski auch in einer funkelnden Sonderedition erscheinen.

  • Nicht meins20Das Huawei Ascend P7 spielte im 3DMark-Benchmark mit gezinkten Karten
    Huawei Ascend P7 bei Bench­mark-Schum­me­lei erwi­scht
    oliver_redelfs

    Das ging nach hinten los. Auf Grund von Manipulationen fliegt das Huawei Acsend P7 aus den Benchmark-Ergebnissen von Futuremark.

  • Die neue Kuppel-App Mashr will dabei helfen, Facebook-Freunde zueinander finden zu lassen
    Mashr: Verkup­pel-App will in Tinders Fußstap­fen treten
    oliver_redelfs

    Der Freundeskreis ist häufig der beste Ort um einen passenden Partner zu finden. Mit der App Mashr soll das Verkuppeln von Freunden einfacher werden.

  • Stellt Google am 15. September zusammen mit Karbonn und Spice die erten Android One-Smartphones vor?
    Google-Event am 15. Septem­ber: Kommt Android One?
    oliver_redelfs

    Was Google Mitte September in Indien zeigt ist noch geheim. Der Veranstaltungsort könnte aber auf die ersten Android One-Smartphones hindeuten.

  • Her damit16Zeigt dieses Foto ein erstes Werbeplakat zum Samsung Galaxy Note 4?
    Samsung Galaxy Note 4: IFA-Werbe­pla­kat abfo­to­gra­fiert
    oliver_redelfs

    Das Foto eines IFA-Plakates scheint zu belegen, dass die Besucher der Messe Samsungs Galaxy Note 4 zu sehen bekommen – und verrät einige Features.

  • Gefällt mir23Die Kamera-App verleiht dem HTC One M8 for Windows einige unter Windows Phone exklusive Kamerafunktionen
    HTC One M8: Neue Kame­ra­funk­tio­nen für Windows Phone
    oliver_redelfs

    Das HTC One M8 for Windows Phone bietet dank seiner Software einige Kamera-Funktionen, die es so bislang unter Windows Phone noch gar nicht gab.

  • Her damit162Die Front des Samsung Galaxy Note 4 wird offenbar fast nur aus Display bestehen
    Samsung Galaxy Note 4: Websei­ten-Code bestä­tigt Infos
    oliver_redelfs

    Auf einer Webseite hat Samsung versehentlich zwei Tage vor der offiziellen Präsentation Gerätedetails zum neuen Premium-Phablet veröffentlicht.

  • Die ersten Bilder zeigen: Der Rahmen des Huawei Ascend Mate 7 wird filigran
    Huawei Ascend Mate 7: Erste Bilder vor der IFA gele­akt
    oliver_redelfs

    Die ersten Fotos von Huaweis Ascend Mate 7 zeigen ein großes Phablet, dass dank seiner fast randlosen Bildschirmeinfassung trotzdem filigran wirkt.

  • Project Wing: Googles Paketdienst-Drohnen haben in Australien bereits abgehoben
    Project Wing: Googles Paket­dienst-Droh­nen flie­gen schon
    oliver_redelfs

    Mit unbemannten Flug-Drohnen will Google in der Zukunft Waren schnell und günstig zu den Kunden bringen. Ein erstes Video zeigt die Drohnen in Aktion.

  • Smart6Dieses Bild des Xperia Z3 Tablet Compact war zwischenzeitig auf der Onlinepräsenz der Japaner zu sehen
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact auf Home­page gele­akt
    oliver_redelfs

    Huch! Auf Sonys Homepage war zwischenzeitlich ein Foto des Xperia Z3 Tablet Compact zu sehen – inklusive seines vollen Namens.

  • Gefällt mir5Die Samsung Gear S benötigt kein Smartphone für die Verbindung ins Internet
    Samsung Gear S: 3G-Smart­watch offi­zi­ell ange­kün­digt
    oliver_redelfs

    Lange mit dem Namen Gear Solo erwartet, nun als Samsung Gear S angekündigt: Die neue Smartwatch aus Korea braucht kein Smartphone und läuft mit Tizen.

  • Ob die Asus ZenWatch später mehr zu bieten hat, als der erste Teaser erwarten lässt?
    Asus ZenWatch: Erster Video-Teaser veröf­fent­licht
    oliver_redelfs

    Asus zeigt in einem kurzen Video erstmals das finale Aussehen seiner ersten Smartwatch, die unter dem Namen ZenWatch in den Handel kommen wird.

  • Her damit18Das vermeintliche Hintergrundbild des Galaxy Note 4 besitzt eine verdächtig hohe Auflösung
    Samsung Galaxy Note 4: Wall­pa­per-Leak bestä­tigt Quad-HD
    oliver_redelfs

    Am 3. September stellt Samsung das Galaxy Note 4 vor. Wie ein geleaktes Wallpaper nun beweisen soll, löst dessen Display wirklich in Quad-HD auf.