• Nicht meins25Apple entwickelt sich mit dem iPhone 6 zum #Gate-Keeper
    #Dyegate? Nun sollen Jeans das iPhone 6 verfär­ben
    Z_Michael_Keller

    Nutzer des iPhone 6 haben angeblich eine neue Schwachstelle des Smartphones entdeckt: Jeans würden auf die Plastikstreifen des Gehäuses abfärben.

  • Gefällt mir5Das FuelBand Se wird wohl doch nicht das letzte Wearable von Nike gewesen sein
    Nike und Apple: Doch ein gemein­sa­mes Weara­ble geplant?
    Z_Michael_Keller

    Apple und Nike entwickeln derzeit scheinbar ein gemeinsames Wearable. Dieses soll unauffälliger sein – und Funktionalität mit Stil verbinden.

  • Twitter will mit Digits die Anmeldung in Apps erleichtern
    Bye Bye Pass­wör­ter: Twit­ter star­tet Handy-Login Digits
    Z_Michael_Keller

    Twitter hat seinen Dienst Digits für Entwickler freigegeben. Damit sollt Ihr Euch zukünftig per Telefonnummer in Apps anmelden können – ohne Passwort.

  • Her damit35Bei 25 Prozent mehr Geld für Foxconn bekommt der Begriff Apple Pay eine neue Bedeutung
    iPhone 6 Plus Nach­schub: Apple zahlt bei Foxconn drauf
    Z_Michael_Keller

    Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage benötigt Apple noch mehr iPhone 6 Plus. Um die Produktion zu erhöhen, soll Foxconn offenbar mehr Geld bekommen.

  • Das HTC One M8 Eye wird nicht nach Deutschland kommen
    HTC One M8 Eye: 13-MP-Version kommt nicht nach Europa
    Z_Michael_Keller

    Es wird keinen Release des HTC One M8 Eye in Europa geben – HTC bestätigte, dass das Smartphone nur in Indien und China auf den Markt kommt.

  • John Gruber empfiehlt Apple, die 16-GB-Tablets aus dem Angebot zu nehmen
    Schafft Apple 2015 die 16-GB-iPads ab?
    Z_Michael_Keller

    Laut Apple-Kenner John Gruber verstoßen die 16-GB-iPads gegen Apples Geschäftsmodell – und sollten demzufolge abgeschafft werden.

  • In den Spots von MasterCard steht außer Apple Pay der Sport Baseball im Mittelpunkt
    MasterCard macht im TV Werbung für Apple Pay
    Z_Michael_Keller

    Erste Spots sind nun im US-TV zu sehen, die Apple Pay bewerben. Allerdings stammen diese nicht von Apple selbst, sondern vom Partner MasterCard.

  • Das iPad Air 2 und das iPad mini 3 sind jetzt auch in Apple Stores erhältlich
    iPad Air 2 und mini 3 errei­chen Kunden und Apple Stores
    Z_Michael_Keller

    In Großbritannien und Australien sind das iPad Air 2 und das iPad mini 3 erhältlich – vorbestellte Tablets werden nun ausgeliefert.

  • Her damit36Der 3. November 2014 soll nach Googles Wunsch zum Lollipop-Tag werden
    Android 5.0 Lolli­pop: Release am 3. Novem­ber ange­deu­tet
    Z_Michael_Keller

    Google hat den 3. November als Release-Datum für das Nexus 9 bestätigt – und Entwicklern nahegelegt, ihre Apps auf Android 5.0 Lollipop auszurichten.

  • Her damit29Optisch ist das Samsung Galaxy Note 4 Duos nicht von der Single-SIM-Version zu unterscheiden
    Samsung Galaxy Note 4 Duos: Dual-SIM-Version entdeckt
    Z_Michael_Keller

    Samsung hat offenbar in China das Samsung Galaxy Note 4 Duos vorgestellt, eine Dual-SIM-Version seines aktuellen Phablet-Aushängeschilds.

  • Her damit11Der süße Hintergrund vom Display des Galaxy Note 4 liefert einen Hinweis auf Android 5.0
    Galaxy Note 4: Samsung teasert Android 5.0 Lolli­pop an
    Z_Michael_Keller

    Bisher hat Samsung sich nicht zum Update-Plan für Android 5.0 geäußert. Nun zeigt ein Teaser-Bild das Galaxy Note 4 mit Lollipop – genauer: Lollipops.

  • Bisher ist unklar, wer hinter dem Angriff auf die iCloud in China steckt
    iCloud-Atta­cke in China: Apple gibt Sicher­heits­tipps
    Z_Michael_Keller

    In China versuchen Datendiebe offenbar iCloud-Zugangsdaten zu entwenden. Neue Sicherheitshinweise von Apple sollen für Warnhinweise sensibilisieren.

  • Her damit25Nokia Lumia 830
    Micro­soft Lumia: Folgt Emerald als Update auf Denim?
    Z_Michael_Keller

    Das Denim-Update für Windows Phone auf Lumia-Geräten wird derzeit ausgerollt. Erste Gerüchte besagen, dass die nächste Version Emerald heißen wird.

  • Der Guide von Google beschreibt, wie Ihr Musik von iTunes zu Google Play Music mitnehmt
    Google hilft beim Wech­sel von iOS zu Android Lolli­pop
    Z_Michael_Keller

    Google hat einen Guide erstellt, der den Wechsel von iOS zu Android 5.0 erleichtert. Darin steht, wie Daten von Apple-Diensten transferiert werden.

  • Facebook-Apps von Drittanbietern haben die Messenger-Funktion meist integriert
    Alter­na­ti­ven zur Face­book-App für Android
    Z_Michael_Keller

    Die Ausgliederung des Messengers von Facebook stößt nicht überall auf Zustimmung – Apps von Drittanbietern bieten Euch mitunter mehr Möglichkeiten.

  • Samsungs Galaxy Core Max unterstützt die Verwendung von zwei SIM-Karten
    Samsung Galaxy Core Max: Einstei­ger-Phone für China
    Z_Michael_Keller

    In China fand der Release des Samsung Galaxy Core Max statt. Das Smartphone ähnelt von der Ausstattung her dem noch ausstehenden Galaxy A3.

  • Der Button unter der Kamera des Oppo N3 könnte ein Fingerabdruckscanner sein
    Oppo N3: Finger­ab­druck-Scan­ner durch Teaser bestä­tigt?
    Z_Michael_Keller

    Ein Teaser-Bild zum Oppo N3 enthüllt die Kamera des Gerätes – und zeigt einen Button, bei dem es sich um einen Fingerabdruckscanner handeln könnte.

  • Jan Koum entschuldigte sich öffentlich für die Belästigung seiner Ex-Freundin vor 18 Jahren
    WhatsApp-CEO schämt sich für Stal­king seiner Exfreun­din
    Z_Michael_Keller

    Gerichtsunterlagen belegen, dass WhatsApp-CEO Jan Koum seine Ex-Freundin gestalkt und belästigt hat. Dieses Verhalten tut ihm nun offenbar leid.

  • Her damit9Das Sicherheits-Update für Apple TV ist nur für die neueste Generation erhältlich
    Apple TV: Soft­ware-Update schließt Sicher­heits­lücken
    Z_Michael_Keller

    Apple hat am 20. Oktober ein Update für Apple TV herausgebracht. Dieses soll offenbar in erster Linie Sicherheitslücken der Set-Top-Box schließen.

  • Gab’s schon26Das Galaxy Note 4 kann nun mit Luxus-Zubehör von Montblanc ausgestattet werden
    Galaxy Note 4: Edel-Stylus von Mont­blanc vorge­stellt
    Z_Michael_Keller

    Samsung und Montblanc machen gemeinsame Sache: So ist für das Galaxy Note 4 eine Reihe edler Stylus-Eingabestifte und ein Leder-Cover erschienen.