Insta­gram ohne Druck: Seht ihr bald keine Likes mehr?
Michael Keller
Instagram kann mitunter einen hohen psychischen Druck verursachen
Instagram könnte sich in Zukunft stark verändern: In dem sozialen Netzwerk könnten eure Follower nicht mehr sehen, wie viele Likes ein Post erhält.
YouTube kommt auf das Fire TV – und Amazon Prime Video auf Chro­me­cast
Michael Keller
Bald könnt ihr über Amazon Fire TV wieder YouTube anschauen
Google und Amazon beenden ihren Streit: Bald könnt ihr über euer Fire TV wieder YouTube ansehen – und über euren Google Chromecast Amazon Prime Video.
OnePlus 6T: Bricht der Herstel­ler sein Update-Verspre­chen?
Christoph Lübben
Das OnePlus 6T sieht die Welt durch eine Dualkamera – dennoch ist das nächste Sicherheitsupdate noch nicht in Sicht
Für das OnePlus 6T ist noch Anfang 2019: Offenbar hat der Hersteller bislang sein Update-Versprechen nicht einhalten können.
Film-Klas­si­ker zu Ostern: Tipps fürs Stre­a­ming auf Reisen
Andreas Marx
5 Filme für die Osterfeiertage
Streaming an Ostern: Fünf Filmklassiker, die du dir unterwegs via Smartphone angucken kannst.
Samsung Galaxy S10: Kamera besitzt nach Sicher­heits­up­date Nacht­mo­dus
Guido Karsten
Das Galaxy S10 ist nicht das erste Samsung-Smartphone, welches das April-Update erhält
Galaxy S10 ist noch sicherer: Ein Update stopft beim High-End-Modell von Samsung sowie dessen Schwestermodellen auch kritische Sicherheitslücken.
Premium-Smart­pho­nes: Das sind die Top-5-Herstel­ler
Christoph Lübben
Hier befindet sich ein Samsung- über einem Apple-Smartphone. Bei den Marktanteilen ist es andersherum
Das sind die erfolgreichsten Hersteller von Premium-Smartphones: In den Top 5 gibt es alte Bekannte und auch eine Überraschung.
Macht das iPhone 2019 Super-Selfies?
Christoph Lübben
Die Frontkamera der aktuellen iPhone-Generation könnte ihrem Nachfolger deutlich unterlegen sein (Bild: iPhone Xr)
Neues iPhone, neue Kamera: Ein Analyst sagt Veränderungen für kommende Apple-Smartphones voraus. Besonders Selfie-Fans könnte das freuen.
Daten­vo­lu­men: Auch ohne High­s­peed-Inter­net YouTube gucken
Anzeige
ANZEIGEMit 1 MB pro Sekunde kannst du weiterhin problemlos YouTube-Videos gucken oder Bilder senden und empfangen.
O2 Free Tarife in den ersten sechs Monaten kostenlos: Grenzenlos surfen – auch ohne Highspeed-Datenvolumen.  
Neue Daten­panne: Das hat Face­book ange­stellt
Christoph Lübben
Facebook-Chef Mark Zuckerberg dürfte langsam Routine bei der Erklärung von Datenpannen haben
Facebook hat sich offenbar auf Datenpannen spezialisiert: Dem Unternehmen ist wohl nun noch ein Fehler mit Millionen Nutzer-Daten unterlaufen.
OnePlus 3 und 3T: Ab sofort könnt ihr Android Pie auspro­bie­ren
Christoph Lübben
Das OnePlus 3T aus dem Jahr 2016 erhält wohl bald das Update auf Android Pie
OnePlus 3 und OnePlus 3T werden aktualisiert: Die Testversion von Android Pie ist da. Folgt bald das große Update für alle Nutzer?
Keep it private: WhatsApp will Screens­hot-Funk­tion sper­ren
Michael Keller
Screenshots in Privatchats sind bei WhatsApp vielleicht bald nicht mehr möglich
Wenn ihr bei WhatsApp Screenshots machen möchtet, habt ihr vielleicht bald das Nachsehen: Der Messenger-Dienst will diese Funktion einschränken.
Apple erleich­tert das Finden von Freun­den und iPhone – mit einer App
Christoph Lübben
Ihr habt euer iPhone verlegt oder eure Freunde verstecken sich? Künftig hilft euch eine einzige App weiter
Eine App, um Hab und Gut sowie soziale Kontakte zu finden: Apple arbeitet angeblich an einer neuen praktischen Anwendung – und an einem Gadget.
OnePlus 7 ist laut Herstel­ler "geschmei­dig" – dank hoch­auf­lö­sen­dem Display?
Francis Lido
Das OnePlus 7 Pro soll ein höher auflösendes Display besitzen als das 6T (Bild)
Ein offizieller Teaser deutet ein besonderes Display für das OnePlus 7 Pro an: Es macht das Nutzererlebnis offenbar "geschmeidiger".
Galaxy Fold mit Display-Proble­men: Samsung beru­higt
Michael Keller
Peinlich !6Das Display des Galaxy Fold ist offenbar sehr empfindlich
Samsung muss die Wogen glätten: Gleich mehrere Reporter berichten, dass der Bildschirm ihres Galaxy Fold defekt sei – nach kurzer Nutzung.
Update für Google Kamera: Ein Kuss, ein Foto
Guido Karsten
Einige Funktionen der Google-Kamera-App sind für die Dual-Frontkamera des Google Pixel 3 optimiert
Besitzer eines Pixel 3 können auch auf den praktischen Fotobox-Modus zugreifen. Der wurde nun per Update um eine Funktion für Turteltauben erweitert.
Shot on iPhone Xs: So beein­dru­ckend kann ein Handy-Video sein
Christoph Lübben
Peinlich !7Apple iPhone Xs
Ist das wirklich ein Handy-Video? In seinem "Shot on iPhone Xs"-Clip zeigt Apple Aufnahmen, die sehr beeindruckend sind.
Galaxy Fold: Das ist Samsungs Leder­hülle – und das kostet sie
Francis Lido
Ohne Hülle solltet ihr besonders vorsichtig mit dem Samsung Galaxy Fold umgehen
In seinem Onlineshop listet Samsung bereits eine Lederhülle für das Galaxy Fold. Deren Preis hat es offenbar in sich.
Samsung Galaxy A60: Das nächste Mittel­klasse-Smart­phone ist da
Christoph Lübben
Naja !5Das Samsung Galaxy A60 hat wie das Galaxy S10 eine Kamera im Display (Bild: Galaxy S10e)
Es kann nie genug Mittelklasse-Smartphones geben: Das Samsung Galaxy A60 ist offiziell. Und es sieht dem Galaxy S10 ähnlich.
Honor 20 Pro: Ist das der Huawei-P30-Pro-Klon?
Christoph Lübben
Her damit !15So sieht das Huawei P30 Pro aus – oder sehen wir hier nicht doch das Honor 20 Pro?
Das Honor 20 Pro kommt voraussichtlich Ende Mai 2019. Ein Bild soll nun Ähnlichkeiten zur Kamera des Huawei P30 Pro zeigen.
Huawei P30 Pro vs. Huawei P20 Pro: Die Flagg­schiffe im Vergleich
Francis Lido
Das Huawei P30 Pro hat eine noch bessere Kamera als sein Vorgänger
Huawei P30 Pro oder P20 Pro? Wir helfen euch bei der Entscheidung zwischen den beiden Top-Smartphones