Zu Besuch bei der E3: Das waren meine High­lights
Die E3 ist so groß, so umfangreich, dass man ohne Notizbuch aufgeschmissen ist, findet unser Autor.
Die E3 ist nach wie vor die wichtigste Spielemesse der Welt. Unser Autor war dabei – und hat seine Highlights aufgeschrieben.
Star Wars: Jedi Fallen Order: Ein großes Aben­teuer
Benjamin Kratsch
Her damit !11Held des Spiels ist Cal Kestis, der von Cameron Monaghan gespielt wird – dem Joker aus der Serie "Gotham".
Star Wars: Jedi Fallen Order ist ein großes Abenteuer zwischen der Reiselust von Uncharted 4 und dem Entdeckergeist von Shadow of the Tomb Raider.
Galaxy S10 Plus mit Wasser­küh­lung: Verrück­tes Feature bringt Extra-Power
Lars Wertgen
Peinlich !13Samsung Galaxy S10 Plus
Mehr Power dank eines externen Wasserkühlers: Das Galaxy S10 Plus überhitzt dank eines Gadgets nicht mehr – und hält konstant seine Leistung.
Nintendo Switch: "Legend of Zelda: Breath of the Wild"-Nach­fol­ger kommt
Lars Wertgen
"Legend of Zelda: Breath of the Wild" zählt zu den besten Nintendo-Switch-Titeln und bekommt bald einen Nachfolger
Es ist offiziell: "Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" für die Nintendo Switch kommt. Ein Trailer macht bereits Lust auf das Sequel.
Xbox One verwan­delt euer Smart­phone bald in eine Nintendo Switch
Christoph Lübben
Supergeil !6Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus dürften Project xCloud via Xbox One ab Launch unterstützen
Die Xbox One erhält im Oktober Project xCloud: Euer Smartphone könnt ihr über WLAN bald wie eine Nintendo Switch nutzen – ganz ohne Abonnement.
Xbox Scar­lett ange­kün­digt: Konkur­renz für die PlaySta­tion 5?
Christoph Lübben
Unfassbar !8Die Xbox Scarlett bietet euch zum Launch "Halo: Infinite"
Microsoft hat die Xbox Scarlett angekündigt und Details zur Hardware genannt. Die Next-Gen-Konsole begegnet der PlayStation 5 offenbar auf Augenhöhe.
"Star Wars: Jedi Fallen Order": Der erste Game­play-Trai­ler ist da
Francis Lido
Her damit !7Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Gameplay
EA zeigt erstmals Gameplay zu "Star Wars: Jedi Fallen Order". Ihr dürft euch auf Kämpfe mit dem Lichtschwert und diverse Jedi-Kräfte freuen.
"FIFA 20" bringt den Fußball zurück auf die Straße
Francis Lido
Her damit !6FIFA-20-Volta-Football1
Im September ist es so weit: "FIFA" 20 erscheint und bringt einen enorm umfangreichen Straßenfußball-Modus mit.
Google Stadia: Das ist der Stre­a­ming-Service, das sind die Games
Michael Keller
Google Stadia bringt Spiele-Klassiker auf Smartphones und Tablets
"Destiny 2" und "Baldur's Gate 3" kommen auf Stadia: Google hat Details zu Spielen und Preisen für seine Streaming-Plattform bekannt gegeben.
"Call of Duty: Modern Warfare" im Preview: Radi­kal anders
Benjamin Kratsch
Her damit !40Call of Duty hatte immer eine gewisse Hollywood-Ästhetik und war in seiner Präsentation ziemlich clean – Call of Duty: Modern Warfare zeigt jetzt, wie brutal solche Feuergefechte sind.
In Call of Duty: Modern Warfare wird nicht nur wild geballert – sondern auch smart taktiert. Der Shooter im Preview.
PlaySta­tion 5: Ihr könnt eure Lieb­lings-Games naht­los weiter­spie­len
Christoph Lübben
Praktisch: "Spider-Man" spielen, Gegner an die Wand nageln. Speichern, PS4 ausschalten, PlayStation 5 einschalten und weiterspielen
Ist das überhaupt noch ein Generationswechsel? Die PlayStation 5 kann auch eure PS4-Spielstände übernehmen. Das lässt euch nahtlos weiterzocken.
Rage 2 im Test: Ist das der beste Shoo­ter der letz­ten Jahre?
Benjamin Kratsch
Supergeil !27RAGE_2
Unser Autor hat "Rage 2" getestet und für ihn steht fest: Der Shooter drückt aufs Tempo – und das von der ersten Sekunde an.
Wie das Razer Phone 2 von Formel-1-Tech­no­lo­gie inspi­riert wurde
Benjamin Kratsch
Supergeil !16RAZER_2
Wir waren zu Besuch bei Williams Formel-1-Team und erfahren, wie das Razer Phone 2 von eSport und Formel 1 inspiriert wurde.
Oculus Quest im Test: Die kabel­lose Virtual-Reality-Revo­lu­tion
Benjamin Kratsch
Her damit !8Oculus Quest im Test: VR macht kabellos einfach doppelt Spaß.
Oculus Quest im Test: Die VR-Revolution, die es unserem Autor auch mit der gelungenen Spiele-Auswahl angetan hat.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Juni 2019
Michael Keller
Her damit !7Die PlayStation 4 Pro unterstützt alle Titel von PlayStation Plus
Auch im Juni 2019 beinhaltet PlayStation Plus wieder tolle kostenlose Games für eure Sony-Konsole: Hier erfahrt ihr, welche das sind.
PlaySta­tion 5: Wird die Konsole teurer als erwar­tet?
Francis Lido
Wird die PlayStation 5 teurer als die PS4 (Bild) zur Einführung?
Der Handelsstreit zwischen den USA und China könnte sich auch auf Zocker auswirken. Möglicherweise lässt er den Preis der PlayStation 5 steigen.
PS5, Xbox Scar­lett und Google Stadia: Wann ihr was spie­len könnt
Guido Karsten
Die Xbox One X ist bald nicht mehr der einzige Konkurrent der PlayStation 4 Pro (Bild)
Mit PlayStation 5, Xbox Scarlett und mehreren Streaming-Diensten naht die nächste Gaming-Generation. Doch welche Plattform startet wann?
Fort­nite: Vater-Sohn-Gespann holt World-Cup-Start­platz und 50.000 Dollar
Guido Karsten
Supergeil !5Der Startbildschirm von Fortnite
Der große Fortnite World Cup winkt mit hohen Preisgeldern und Millionen Zuschauern. Ein Finalist ist "BuckeFPS", der von seinem Vater trainiert wird.
"Fort­nite" mobile: Instal­la­tion und Game­play mit Start­schwie­rig­kei­ten
Martin Haase
"Fortnite" mobile gibt es auch für Android.
"Fortnite" gibt's für Android - aber nicht im Google Play Store. Wie ihr "Fortnite" installiert und wie es sich spielt, verraten wir hier.
"Ghost Recon Wild­lands"-Nach­fol­ger: Break­point macht euch zum Gejag­ten
Benjamin Kratsch
Her damit !26"Ghost Recon Breakpoint" soll authentischer werden.
Der "Ghost Recon Wildlands"-Nachfolger heißt Breakpoint. Und der Shooter wird ein intensives Erlebnis: ihr werdet zum Gejagten.