iPad Pro (2018): Hinweise auf USB-C verdich­ten sich
Francis Lido
Dem iPad 2018 soll in Kürze ein neues Pro-Modell folgen
Bekommt das iPad Pro (2018) einen USB-C-Anschluss? Es sieht ganz danach aus.
iPad Pro und mehr: Termin für nächste Apple-Keynote steht fest
Michael Keller
Die neuen Modelle sollen größer und kleiner als das iPad Pro 10.5 sein
Das Datum für die Apple-Keynote steht fest: Ende Oktober 2018 wird das Unternehmen mutmaßlich ein neues iPad Pro vorstellen.
Darum könn­ten Android-Smart­pho­nes in Europa teurer werden
Lars Wertgen1
Google muss sich der EU beugen
Der Rechtsstreit zwischen Google und der EU könnte Jahre dauern. Die EU-Vorgaben muss der Konzern jedoch schon umsetzen – zulasten der Verbraucher?
So soll das iPad Pro (2018) ausse­hen
Francis Lido2
Supergeil !6Jüngsten Gerüchten zufolge besitzt das iPad Pro (2018) – hier im Konzept – keine Notch
In Kürze soll Apple das iPad Pro (2018) vorstellen. Ein neues Bild zeigt das Tablet angeblich bereits in einer Hülle.
Surface Pro 6 und Surface Laptop 2: Micro­soft star­tet Verkauf
Lars Wertgen
Das Surface Pro 6 gibt es in fünf verschiedene Modellvarianten
Microsoft hat das Surface Pro 6 und den Surface Laptop 2 Anfang Oktober 2018 präsentiert. Nun ist das Duo erhältlich.
iPad Pro 2018: Neue Modelle während Tests gesich­tet
Guido Karsten1
Supergeil !7Der Nachfolger des aktuellen iPad Pro 10.5 (Bild) soll schmalere Display-Ränder besitzen
Die Vorstellung der neuen iPad-Pro-Modelle für 2018 naht und Apple testet offenbar schon fleißig. Mehrere Ausgaben der Geräte wurden dabei entdeckt.
Samsung-Chef verspricht Tablet-Funk­tio­nen für falt­ba­res Smart­phone
Michael Keller
So groß wie das Galaxy Tab S4 wird das faltbare Samsung-Smartphone vermutlich nicht ausfallen
Samsung-Chef DJ Koh hat sich erneut zum faltbaren Smartphone geäußert – und versprochen, dass ihr das Gerät auch wie ein Tablet benutzen könnt.
Pixel Slate vorge­stellt: Googles erstes Tablet mit Chrome OS
Jan Johannsen
Pixel Slate mit 12,3 Zoll großem Display.
Mit dem Pixel Slate bringt Google sein erstes Tablet mit Chrome OS heraus. Wie bei den Surface-Tablets von Microsoft kann man eine Tastatur anstecken.
iPhone Xs: Apple-Update behebt Probleme beim Aufla­den
Sascha Adermann
Das Update für iOS 12 soll einen Auflade-Bug auf dem iPhone Xs beheben
Apple behebt mit dem Update auf iOS 12.0.1 einige Probleme, die das iPhone Xs betreffen. Aber auch iPad-Nutzer dürfen sich freuen.
iPad Pro: Details zu Face ID und neuem Apple Pencil aufge­taucht
Michael Keller1
Auch der Nachfolger des iPad Pro 10.5 unterstützt den Apple Pencil
Noch im Oktober 2018 wird Apple voraussichtlich ein neues iPad Pro vorstellen. Nun sind Informationen zur Ausstattung des Tablets durchgesickert.
iOS 12: Safari-Brow­ser warnt euch vor falschen Tasta­tu­ren
Michael Keller
iOS 12 bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten – zum Beispiel für Benachrichtigungen
iOS 12 kann euch in vielerlei Hinsicht schützen – zum Beispiel vor gefälschten Tastaturen, die euch persönliche Daten entlocken sollen.
iOS 12 bereits auf über der Hälfte aller akti­ven Geräte instal­liert
Sascha Adermann
Nicht einmal drei Wochen nach Release ist iOS 12 das am weitesten verbreitete Betriebssystem
iOS 12 verbreitet sich schnell: Apples aktuelles Betriebssystem scheint bei den Nutzern flotter anzukommen als sein Vorgänger.
Das iPad in der Schule nutzen: Ein YouTu­ber erzählt von seinen Erfah­run­gen
Marco Engelien
Auf seinem YouTube-Kanal zeigt Oskar, was das iPad in der Schule kann.
Kann man das iPad im Unterricht Hefte und Stifte ersetzen? Der YouTuber Oskar hat es ausprobiert. Im Interview mit erzählt er von seinen Erfahrungen.
Über 30 Millio­nen Android-Geräte müssen wohl bald auf Chrome verzich­ten
Francis Lido2
Google Chrome läuft bald auf vielen älteren Smartphones nicht mehr
Besitzer älterer Android-Geräte müssen womöglich bald einen anderen Browser nutzen. Chrome verlangt demnächst nach einer aktuelleren Android-Version.
iPad, Surface oder doch ein Android? Die besten Tablets für Studen­ten
Jan Johannsen
Tablet, Studenten, Lernen, Universität
Neues Semester, neues Tablet? Mit dem richtigen Tablet kann man auch Hausarbeiten schreiben und welche das sind, erfahrt ihr hier.
Micro­soft stellt Surface Pro 6, Surface Laptop 2 und Surface Studio 2 vor
Marco Engelien1
Die neuen Microsoft-Geräte
Microsoft hat drei neue Produkte vorgestellt: das Surface Pro 6, den Surface Laptop 2 und den Surface Studio 2. Was die Geräte können, lest ihr hier.
Galaxy Note 9 und Co.: Samsung-Spot dreht sich nur um Fort­nite
Sascha Adermann
Der beliebte Battle-Royale-Shooter "Fortnite" (Bild) befindet sich für Android-Geräte noch in der Beta-Phase.
In einem Werbespot von Samsung stehen nicht Galaxy Note 9, Galaxy Tab S4 und Co. im Mittelpunkt: Der Clip zeigt in erster Linie das Spiel "Fortnite".
Amazon Fire HD 8 Kids Edition im Test: Das Kinder-Tablet im Gummi­pan­zer  
Arne Schätzle
Auf dem Fire HD 8 Kids Edition sehen die Kids nur von den Eltern freigegebene Inhalte
Kein Spielzeug: Das Fire HD 8 Kids Edition ist ein Tablet mit 5000 ausgewählten Kinder-Apps, Gummipanzer und Sorglos-Garantie - wir haben es getestet.
Google Pixel: Das neue Sicher­heits­up­date lässt euch wieder schnell laden
Michael Keller
Nach dem Sicherheitsupdate für Oktober 2018 soll Android Auto mit dem Pixel 2 XL stabiler laufen
Google hat das Sicherheitsupdate für Oktober 2018 veröffentlicht. Auf dem originalen Pixel soll die Aktualisierung schnelles Aufladen ermöglichen.
Amazon Fire HD 8 im Test: Dieses Tablet setzt auf den Show-Effekt
Arne Schätzle
Her damit !5Fast schon ein Echo Show: Das neue Fire HD 8 kommt mit Sprachassitentem und Ladedock zum Aufstelen.
7.0
Sprachassistent, Ladedock mit Show-Effekt und ein günstiger Kampfpreis - das ist Amazons Fire HD 8-Tablet. Wir haben es getestet.