17-Jähriger ist schnellster SMS-Schreiber der Welt

Unfassbar !10
Schnelleres Tippen mit Fleksy: Der Rekordhalter griff auf die spezielle Tastatur zurück.
Schnelleres Tippen mit Fleksy: Der Rekordhalter griff auf die spezielle Tastatur zurück.(© 2014 YouTube/Fleksy)

Diese Nachricht dürfte vor allem Samsung und Fleksy freuen: Ein Teenager aus Brasilien hat mit einem Galaxy S4 und einer speziellen Tastatur einen neuen Weltrekord im SMS-Tippen aufgestellt. Für einen englischen Satz mit teils komplizierten Wörtern benötigte der 17-Jährige nur 18,19 Sekunden.

Um 0,25 Sekunden hat der Brasilianer Marcel Fernandes Filho die bisherige Bestmarke im Guinnessbuch der Rekorde unterboten. Die zu tippende SMS bestand aus 26 Wörtern und lautete: "The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human." Falls Ihr beim Tippen dieser SMS noch schneller seid, solltet Ihr Euch schleunigst bei Guinness World Records melden. Zur Info: Ganz ohne Hilfe kam Filho allerdings nicht aus – er nutzte beim Schreiben der SMS eine Fleksy-Tastatur.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Wie CNET berichtet, eignete sich der aktuell schnellste SMS-Schreiber der Welt seine Fähigkeiten aus der Not heraus an. Als 13-Jähriger zerstörte er aus Frust über einen flimmernden Bildschirm seinen Computer und war fortan komplett auf ein iPhone 3GS angewiesen, da er sich keinen neuen Rechner leisten konnte. Mitunter hat ein Wutanfall auch seine guten Seiten.


Weitere Artikel zum Thema
So könnte das Galaxy Note 8 mit Infi­nity Display ausse­hen
Michael Keller1
Samsung Galaxy Note 8 Konzept
Das Galaxy Note 8 wird dem Galaxy S8 vermutlich sehr ähnlich sehen: Ein Konzeptvideo zeigt nun, wie groß die Ähnlichkeit ausfallen könnte.
Smart­phone-Akkus sollen künf­tig länger leben
1
Auch im iPhone 7 ist ein Lithium-Ionen-Akku verbaut
Ein Smartphone-Akku mit hoher Lebensdauer: Forscher wollen den Grund für schwindende Kapazitäten bei Energiespeichern entdeckt haben.
iPhone 8 wird wohl keinen Finger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­seite erhal­ten
1
Diese Zeichnung soll das iPhone 8 zeigen
Wo bringt Apple im iPhone 8 den Fingerabdrucksensor unter? Auf einer geleakten Zeichnung der Rückseite ist die Touch ID zumindest nicht zu sehen.