32 GB – Variante des Nexus 7 bei Media Markt und Google Play erhältlich

Natürlich lag der Fokus bei den Android Neuheiten vom letzten Montag ganz klar beim Nexus 4 und Nexus 10. Aber einige dürften sich auch gefreut haben, dass das im Juli dieses Jahres präsentierte Nexus 7 ebenfalls mit neuen Modell-Varianten und Preisen ausgestattet worden ist.

Nexus 7: Neue Varianten und Preise

Eine entscheidende Änderung in der Nexus 7 Produktfamilie war, dass die 8 GB – Version komplett weggefallen, dafür aber ein größeres 32 GB – Modell hinzugekommen ist. Die nun kleinste Variante mit 16 GB ist im Preis auf 199,- Euro gesunken; das 32 GB – Modell kostet mit 249,- Euro genauso viel wie vorher die 16 GB – Version.

Des Weiteren wurde von Google ein Modell mit 32 GB internem Speicher sowie 3G-Konnektivität eingeführt. Für diese Variante, welche sich von vielen Konsumenten gewünscht wurde, schlägt mit 299,- Euro zu Buche.

Modell mit 32 GB ohne 3G verfügbar

Fand man vor einigen Tagen im Google Play Store noch den Hinweis, dass das Modell „bald verfügbar“ sei, so ist eine Bestellung ab sofort möglich. Die Lieferzeit wird mit drei bis fünf Werktagen angegeben. Aber auch der Media Markt präsentiert in seinem aktuellen Prospekt das Nexus 7 mit 32 GB internem Speicher für 249,- Euro.

Die Variante mit 32 GB Speicher sowie mobiler Netzanbindung ist bislang weder im Media Markt noch bei Google Play verfügbar. Wann dieses Modell erhältlich ist, steht bislang noch nicht fest. Denkbar wäre aber der 13. November, da an diesem Tag auch das Nexus 10 und Nexus 4 ausgeliefert werden sollen.