7 Tage, 7 Links: Amazon Fire Phone & Slingshot sind da

Slingshot-45
Slingshot-45

Auch diese Woche ist wieder viel passiert: Der taiwanesische Popstar Jimmy Lin hat erneut das iPhone 6 gezeigt, Slingshot ist früher erschienen als erwartet, Miley Cyrus macht weiter auf "Instagram-Hure" und das Update auf Android 4.4.3 entwickelt sich für einige Nexus-Nutzer immer mehr zum Ärgernis. Lest hier, was diese Woche noch wichtig war.

1. Geleaktes iPhone 6 soll tatsächlich echt sein

Jimmy Lin

Es vergeht keine Woche ohne iPhone 6 – kein Wunder, rückt der erwartete Release im September doch immer näher. Der taiwanesische Popstar Jimmy Lin hatte vor mehreren Tagen ein Foto von dem ersehnten Smartphone gezeigt, kurze Zeit später hat sich ein angeblicher Apple-Mitarbeiter zur Wort gemeldet und gesagt: Ja, es kann gut sein, dass Jimmy Lin ein echtes iPhone 6 in Händen hält.  Ganz anders also als die angeblichen technischen Daten, deren Leak doch eher als Fake einzsutufen ist. Übrigens: Am Mittwoch hatte Jimmy Lin mit einem weiteren Foto nachgelegt, wie Ihr oben seht.

2. Schland!

Es ist DAS Ereignis des Jahres – die Fußball-WM 2014. Bei ihrem ersten Spiel legte die Deutsche Nationalmannschaft ein phänomenales 4:0 gegen Portugal hin, am Samstag konnte Ghana immerhin 2:2 abgerungen werden. Alles Wichtige zu dem Event findet Ihr auf unserer WM-Themenseite – darunter etwa praktische Apps, lustige bis peinliche Werbespots und die richtigen Schutzhüllen für Public Viewing-Events.

3. Amazon zeigt das Fire Phone mit 3D-Display

Amazon Fire Phone

Apple, Samsung, HTC, LG und Co. – aufgepasst, jetzt mischt auch Amazon auf dem Smartphone-Markt mit. Am Mittwoch hat Konzernchef Jeff Bezos das Fire Phone vorgestellt, das insbesondere mit seinem 3D-artigen 4,7-Zoll-Display punkten will. Ganz billig wird das Gerät nicht: Ohne Vertrag kostet es 650 Dollar aufwärts. Eine Gefahr für das iPhone 6? Mitnichten, schreibt unser Chefredakteur Nils. Trotzdem hat das Smartphone einige spannende Features, die auch Apples erwarteten Smartphone-Coup gut zu Geischt stünden, findet unser Chefredakteur Felix.

4. Android 4.4.3 – von wegen Bugfix

Die Vorfreude war groß: Eigentlich hatte Google sein Update auf Android 4.4.3 als Bugfix angekündigt, tatsächlich ist aber das genaue Gegenteil eingetreten. Zahlreiche Besitzer eines Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 melden sich zu Wort und beschweren sich über neue Probleme. Peinlich!

5.Nackt, nackter, Miley Cyrus

Miley Cyrus auf Instagram: Mehr "Transparenz" geht nicht

Es ist schon beinahe ein Reflex: Wer den Namen Instagram hört, denkt automatisch an Justin Bieber und...? Genau, Miley Cyrus. Diese gibt sich mit ihren neuesten Bildern als "Instagram-Hure" –  verbirgt sich dahinter ein Schrei nach Liebe?

6.  Lana del Rey meldet sich mit neuem Album zurück

Ganz anders, viel zurückhaltender und deutlich stilvoller ist Popsängerin Lana del Rey. Unser Chefredakteur Nils ist begeistert von der "Göttin des Nichts", die pünktlich zum Sommerbeginn mit ihrem zweiten Album Ultraviolence zurück ist.

7. Slingshot ist doch schon da

Die Aufnahmen könnt Ihr noch mit farbigen Malereien verändern

Auch um eine App sind wir diese Woche reicher geworden: Am Dienstag hatte Facebook scheinbar Hals über Kopf seine neue App Slingshot veröffentlicht – dieser Eindruck kommt deshalb zu Stande, da Gerüchten zufolge der Release erst für den folgenden Tag angepeilt war. Bislang ist die App leider nicht in Deutschland erhältlich, was uns aber nicht von einem Test und einigen Tipps für den Snapchat-Konkurrenten abhält.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung sichert sich Marken­na­men für die USA
Dieses Foto soll angeblich das Galaxy S8 zeigen
Samsung macht ernst: Das südkoreanische Unternehmen soll einen Antrag eingereicht haben, um sich in den USA die Markenrechte am Galaxy S8 zu sichern.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.
Insta­gram: Nun könnt Ihr Live-Videos in Stories einbin­den
Auch der CURVED-Instagram-Account könnte mit dem neuen Feature einen Livestream starten – in der Theorie
Instagram ermöglicht jetzt auch das Starten von Live Videos in Euren Stories. Die neue Funktion unterliegt allerdings kleineren Einschränkungen.