7 Tage, 7 Links: iPhone 6-Keynote und IFA 2014-Trubel

Unfassbar !33
Bereits in wenigen Tagen dürfte es soweit sein – und Apple wird voraussichtlich das iPhone 6 vorstellen
Bereits in wenigen Tagen dürfte es soweit sein – und Apple wird voraussichtlich das iPhone 6 vorstellen(© 2014 Apple)

Die Mobile-Welt hält niemals still – auch in der letzten Woche ist wieder viel passiert. Grund genug, um uns in unserem CURVED-Rückblick der wichtigsten Themen anzunehmen. So ist die Apple-Keynote für den 9. September endlich offiziell, doch sehen wir neben dem iPhone 6 auch die iWatch? Außerdem stand schon die vergangene Woche ganz im Zeichen der IFA 2014, die in wenigen Tagen beginnt.

iPhone 6 oder iWatch? Apple bestätigt Keynote-Termin für den 9. September

Bereits eine Schnellanleitung des iPhone 6 gab einen Hinweis auf die Keynote am 9. September(© 2014 Nowhereelse)

Es ist der Hype des Jahres: das iPhone 6. Am 9. September dürften wir endlich wissen, ob sich die Hoffnungen bestätigen – denn für diesen Tag hat Apple endlich ein Event bestätigt. Bereits in den vergangenen Wochen kursierten Gerüchte um diesen Termin, wie auch eine angebliche Kurzanleitung des iPhone 6 verraten hat. Nun bleibt aber noch spannend: Sehen wir ein iPhone 6? Oder beide Varianten? Und vielleicht auch die iWatch?

IFA 2014: Bringt Samsung das Galaxy Note 4 und die Gear S mit?

Zwar wartet alle Welt gespannt auf das iPhone 6, doch wird auch das Samsung Galaxy Note 4 sehnsüchtig erwartet. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass das Phablet zusammen mit der frisch angekündigten Standalone-Smartwatch Samsung Gear S in einem gemeinsamen Unpacked-Event auf der IFA 2014 gezeigt werden könnte. Immerhin: Erste Teaser-Videos zum Samsung Galaxy Note 4 sind bereits online.

Großer Trubel in Berlin: Das dürfen wir von der IFA 2014 erwarten

Die IFA 2014 öffnet ab dem 5. September ihre Pforten(© 2014 CC: Flickr/Thomas Cloer)

Die IFA 2014 wird neben der Apple-Keynote zum iPhone 6 und vielleicht sogar zur iWatch das große Ereigniss der kommenden Wochen. Natürlich wird auch CURVED bei der Messe vor Ort dabei sein, die vom 5. bis zum 10. September in Berlin stattfinden wird. Wir haben Euch einmal zusammengefasst, was wir neben dem Samsung Galaxy Note 4, der LG G Watch R und dem Sony Xperia Z3 noch so von dem Event erwarten können.

Hyperlapse: Die Zeitraffer-App von Instagram

Mit Hyperlapse haben Facebook und Instagram diese Woche eine neue iOS-App veröffentlicht, die besonders trickreiche Videoaufnahmen ermöglicht: nämlich im Zeitraffer-Modus. Bislang ist die App nur in den USA erhältlich, unser Chefredakteur Felix hat aber schon mal einen Blick auf die Applikation geworfen. Fazit: eine coole Spielerei!

In der Redaktion eingetroffen: Das China-iPhone Xiaomi Mi4

Auch diese Woche hat uns in der Redaktion wieder ein interessantes Smartphone erreicht – in diesem Falle das Xiaomi Mi4. Unser Kollege Amir hat sich die chinesische Antwort auf das iPhone mit Android-Betriebssystem im Hands-on schon angeschaut. Ein ausführlicher Test folgt bald.

China-Kracher im Kommen: Spannende Smartphones aus dem Reich der Mitte

Doch es ist nicht nur das Xiaomi Mi4, das gerade eines der überzeugenden Smartphones aus China ist. Wir haben die aktuellen Entwicklungen zum Anlass genommen, Euch einmal zusammenzustellen, welche spannenden Geräte aus dem Reich der Mitte in der nächsten Zeit wichtig werden.

Das Apple-Imperium auf dem Zenit: Was können wir vom Kultkonzern aus Cupertino noch erwarten?

Der Launch des iPhone 6 wird für Apple das wichtigste Ereignis des Jahres – ungeachtet der iWatch. Mittlerweile ist es drei Jahre her, dass Tim Cook die Nachfolge des Visionärs Steve Jobs angetreten ist. Der ideale Anlass also für ein Gespräch unseres CURVED-Chefredakteur Nils mit Kollege Gerd Blank über die Zukunft des Kultkonzerns aus Cupertino.


Weitere Artikel zum Thema
Google Wifi nun auch hier­zu­lande als Drei­er­pack erhält­lich
Michael Keller
Google Wifi ist im Dreierpack günstiger
Google Wifi ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich – und kurz nach dem Release nun auch im Dreierpack.
iPhone 8: Bis Septem­ber sollen nur 4 Millio­nen Geräte fertig sein
Guido Karsten
Peinlich !12Das große OLED-Display des iPhone 8 soll nur in begrenzter Stückzahl bereitstehen.
Beunruhigende Gerüchte aus der Zulieferindustrie: Das iPhone 8 könnte wegen Problemen in der Display-Herstellung schon zum Release sehr knapp werden.
Honor 9 im Test: das gläserne P10 im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien7
UPDATEDas Honor 9
Mit dem Honor 8 Pro hat die Huawei-Tochter gezeigt, dass man oben mitspielen kann. Gehört das Honor 9 auch zur Spitzenklasse? Das Hands-on.