7 Tage, 7 Links: iPhone 6-Vorfreude und IFA-Neuheiten

Supergeil !8
iPhone 6 und iWatch
iPhone 6 und iWatch(© 2014 Martin Hajek)

Was für eine Welle an Produkten: Unter anderem haben es das Samsung Galaxy Note 4, das Galaxy Note Edge, das Sony Xperia Z3 sowie viele andere spannende Smartphones, Tablets und Smartwatches zur IFA 2014 geschafft. Und am Dienstag soll es mit dem iPhone 6 sowie der iWatch und dem iPad Air 2 geradezu historisch werden. Doch das das waren nicht die einzigen Themen, die uns diese Woche beschäftigt haben.

iCloud-Gate: Promi-Nacktbilder im Netz bringen Apple zum Taumeln

Unpassender hätte ein Skandal für Apple nicht kommen können: Wenige Tage vor der iPhone 6-Keynote haben Hacker Tausende von Promi-Nackfotos aus der iCloud gestohlen und im Internet verbreitet. Die Folge sind nicht nur empörte Stars, sondern auch ein begossener iKonzern – denn die Börse reagierte auf den Vorfall und strafte Apple ab, auch wenn es doch kein iCloud-Hack war. Trotzdem: Tim Cook versprach neue Sicherheitsmaßnahmen, auch wenn schon etwas gesunder Menschenverstand helfen kann.

Microsoft Surface Pro 3: So wird der Tablet-Notebook-Hybrid zum echten MacBook Air-Konkurrenten

Unser Review-Video zum Microsoft Surface Pro 3 hat eine Vielzahl an Kommentaren hervorgerufen – insbesondere der darin heraufbeschworene Vergleich mit dem MacBook Air. Unser Chefredakteur Felix hat sich dem neuen Gerät aus dem Hause des Windows-Entwicklers noch einmal angenommen und ausgeführt, an welchen Stellschrauben Microsoft noch drehen sollte.

Zum Release des iPhone 6: Die Geschichte des Apple-Smartphones

Es wird historisch: Auf einem großen Event am Dienstag dürfte Apple endlich das ersehnte iPhone 6 vorstellen – wird es nach dem Hype die große Überraschung oder die große Ernüchterung geben? Unser Chefredakteur Nils holt aus diesem Anlass seine vollständige Sammlung an iPhones hervor und gibt einen Einblick in ihre Geschichte – hier findet Ihr die Videos zum ersten iPhone, dem iPhone 3G, dem iPhone 3GS, dem iPhone 4, dem iPhone 4S und dem iPhone 5 – iPhone 5s und 5c folgen.

IFA 2014: Samsung trumpft mit Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge auf

Es war das Großereignis der vergangenen Woche: Am 5. September hat die IFA 2014 ihre Pforten geöffnet, auch CURVED war vor Ort. Unter anderen hat Samsung einige heiß ersehnte Geräte vorgestellt, etwa das Samsung Galaxy Note 4 und sein Samsung Galaxy Note Edge – ein Phablet mit einem Knick im Display. Alle Neuheiten samt Hands-on-Berichten haben wir Euch in dieser Übersicht zusammengestellt.

Auch das Sony Xperia Z3 schafft es nach Berlin

Neben Samsung hat aber auch Sony das eine oder andere Gerät mit zur IFA 2014 gebracht. Dazu zählt insbesondere das Sony Xperia Z3 – tatsächlich haben die Japaner nach rund einem halben Jahr ihr nächstes Flaggschiff vorgeführt. Daneben gab es aber auch schon das Sony Xperia Z3 Tablet compact zu sehen, ein Tablet mit 8-Zoll-Display. Mehr dazu in unserer Übersicht.

Apple-Keynote: Analyst prophezeit iPhone 6, iWatch und iPad Air 2

Die Apple-Keynote am 9. September wird sehnlichst erwartet. Bislang galt es als sicher, dass wir dort das iPhone 6 zu sehen bekommen. Nun hat sich der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo zur Wort gemeldet und gesagt: Aplle stellt nicht nur das iPhone 6 in beiden Varianten vor – nein, auch die iWatch und das iPad Air 2 sollen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Lange ersehnte Smartwatch: Moto 360 kommt im Oktober

Ein spannendes Gadget auf der IFA 2014 ist auch die Moto 360. Gerüchten zufolge wird Motorola seine Smartwatch ab Oktober auch in Deutschland auf den Markt bringen, der Preis soll bei 249 Euro liegen. In den USA können die Vorbesteller sich schon jetzt freuen: Rechtzeitig zur Apple-Keynote am 9. September soll das Wearable bei den ersten Besitzern eintrudeln.


Weitere Artikel zum Thema
Echt jetzt? Auf diesen Bildern soll der Apple-Fern­se­her zu sehen sein
Marco Engelien
Per Apple TV bringt Apple Inhalte auf den Fernseher
Das neue Apple TV könnte 4K unterstützen und den Bildschirm gleich mitliefern. Denn Apple soll am eigenen Fernseher arbeiten. Was ist dran am Gerücht?
So sieht das LG V30 aus
Guido Karsten1
Die Vorderseite des LG V30 besteht wie beim LG G6 fast nur aus Display
Knapp zwei Wochen vor der Vorstellung des LG V30 ist das Design geleakt. Ein Bild von Evan "evleaks" Blass zeigt das Gerät von fast allen Seiten.
Nokia 8 vorge­stellt: Das ist das High-End-Modell mit Stock Android
Guido Karsten3
Supergeil !7Das Nokia 8 besitzt ein Gehäuse aus Aluminium
Mit dem Nokia 8 hat HMD Global das erste High-End-Gerät unter der Nokia-Marke angekündigt. Von "Bothies" bis Stock Android hat das einiges zu bieten.