Akkuwunder Moto E4 Plus in Video bereits von allen Seiten zu sehen

Mit dem Moto E4 und dem E4 Plus könnte Lenovo schon bald zwei neue Smartphones veröffentlichen, die sich an Sparfüchse richten, die aber viel Wert auf einen großen Akku legen. Die Plus-Variante, die mit einem noch recht kompakten 5,2-Zoll-Display daherkommen soll, ist nun bereits als Rendermodell in einem Video von Android Authority und dem Leak-Experten Steve "OnLeaks" Hemmerstoffer zu sehen.

Sollten die Informationen, auf denen das Modell basiert, stimmen, dürfte das Moto E4 Plus vergleichsweise unauffällig aussehen. Das ist angesichts des üppigen Akkus im Innern aber keine Selbstverständlichkeit. Die verbaute Batterie soll Gerüchten zufolge immerhin eine Kapazität von 5000 mAh bieten.

Moto E4 mit 4000 mAh

Angesichts des großen Akkus im Moto E4 Plus und der erwarteten Einsteiger-Ausstattung könnte das Smartphone eine beeindruckende Akkulaufzeit vorweisen, über die zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nichts bekannt ist. Wie das Bildmaterial zeigt, wird der Akku aber wohl per microUSB-Anschluss aufgeladen. Der Energiespeicher im kleineren Moto E4 soll mit 4000 mAh übrigens ebenfalls außerordentlich groß ausfallen.

Die Maße des Moto E4 Plus sollen 144,5 x 72 x 9,3 Millimeter betragen. Trotz des großen Akkus ist das Smartphone also noch einigermaßen dünn. Auch ist kein auffällig dicker Kamerabuckel auf der Rückseite zu sehen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört den unbestätigten Informationen zufolge ein noch unbekannter MediaTek-Chipsatz, ein Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite, eine Selfie-Kamera samt LED-Blitz und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Nokia 8 im Vergleich mit OnePlus 5, HTC U11 und Galaxy S8
Jan Johannsen1
Supergeil !16Galaxy S8, OnePlus 5 und HTC U11 im Vergleich mit dem Nokia 8.
Niedriger Preis, Top-Ausstattung: Das Nokia 8 hält locker mit anderen Top-Smartphones mit. Der Vergleich mit dem HTC U11, OnePlus 5 und Galaxy S8:.
Xperia XZ1 Compact: Video zeigt das hand­li­che Smart­phone von allen Seiten
Guido Karsten
Xperia XZ1 Compact OnLeaks 91Mobiles
Für die IFA wird auch die Vorstellung des neuen Xperia XZ1 Compact erwartet. Ein Video zeigt nun bereits ein Rendermodell auf Basis geleakter Maße.