Amazon App für Apple Watch: Shoppen am Handgelenk

Die Amazon App kommt auch auf die Apple Watch.
Die Amazon App kommt auch auf die Apple Watch.(© 2014 CURVED)

Der E-Commerce-Konzern bestätigt, für das Wearable von Apple eine App zu entwickeln. Ähnlich wie bei Android Wear könnte damit das Einkaufen über die Uhr möglich sein.

Einkaufen direkt über die Apple Watch

Amazon ist eine der vielen Apps, die auch auf der Apple Watch vertreten sein wollen. Der Online-Handelsriese bestätigt, bereits an einer Anwendung für das Wearable zu arbeiten. Auf Android Wear ist die Shopping-App von Amazon schon seit längerem verfügbar, jetzt soll sie auf andere Plattformen ausgeweitet werden.

Die Funktionen der Apple Watch-App verrät das Unternehmen noch nicht im Detail. Gerüchten zufolge hält man sich jedoch an das Prinzip der Android Wear-Version. Auf den Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem ermöglicht Amazon etwa 1-Click-Bestellungen über das Handgelenk. Nach Produkten kann mittels einer Spracheingabe gesucht werden und auch Wunschlisten können auf der Apple Watch gesichert werden. Amazons eigene Bestrebungen, stärker im Wearable-Markt vertreten zu sein, halten sich abgesehen von den beiden Apps allerdings noch in Grenzen.

Zurückhaltende Resonanz auf Apples Wearable

Welche Services auch auf der Apple Watch vertreten sein werden, sickert seit der Präsentation am Montag also nach und nach durch. Das Interesse an der Smartwatch hält sich indes bei der Social Media-Community in Grenzen und auch die Medien zeigen sich bislang wenig begeistert.


Weitere Artikel zum Thema
Bungie kündigt "Destiny 2" offi­zi­ell an – mehr oder weni­ger
Viele Infos zu Destiny 2 gibt es noch nicht, immerhin hat Entwickler Bungie es inzwischen selbst angeteast.
Einen Leak zu "Destiny 2" ließ Activision unkommentiert. Jetzt hat Entwickler Bungie ebenfalls ein Teaser-Bild zum Spiel veröffentlicht.
Apple arbei­tet angeb­lich an Light­ning-USB-C-Stecker und Apple Watch mit LTE
Apple nutzt den Lightning-Anschluss seit geraumer Zeit für iOS-Geräte
Angeblich will Apple in Zukunft iOS-Geräten einen Lightning-USB-C-Hybrid-Anschluss und der Apple Watch ein LTE-Modul ohne physische SIM spendieren.
Siri soll ab iOS 11 aus Eurem Verhal­ten und Euren Nach­rich­ten lernen
3
Siri könnte Euch und Eure Wünsche ab iOS 11 viel besser verstehen
Siri lernt dazu: Die künstliche Intelligenz könnte ab iOS 11 dazu in der Lage sein, sich auf Nutzer anzupassen und aus deren Verhalten zu lernen.