Amazon App für Apple Watch: Shoppen am Handgelenk

Die Amazon App kommt auch auf die Apple Watch.
Die Amazon App kommt auch auf die Apple Watch.(© 2014 CURVED)

Der E-Commerce-Konzern bestätigt, für das Wearable von Apple eine App zu entwickeln. Ähnlich wie bei Android Wear könnte damit das Einkaufen über die Uhr möglich sein.

Einkaufen direkt über die Apple Watch

Amazon ist eine der vielen Apps, die auch auf der Apple Watch vertreten sein wollen. Der Online-Handelsriese bestätigt, bereits an einer Anwendung für das Wearable zu arbeiten. Auf Android Wear ist die Shopping-App von Amazon schon seit längerem verfügbar, jetzt soll sie auf andere Plattformen ausgeweitet werden.

Die Funktionen der Apple Watch-App verrät das Unternehmen noch nicht im Detail. Gerüchten zufolge hält man sich jedoch an das Prinzip der Android Wear-Version. Auf den Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem ermöglicht Amazon etwa 1-Click-Bestellungen über das Handgelenk. Nach Produkten kann mittels einer Spracheingabe gesucht werden und auch Wunschlisten können auf der Apple Watch gesichert werden. Amazons eigene Bestrebungen, stärker im Wearable-Markt vertreten zu sein, halten sich abgesehen von den beiden Apps allerdings noch in Grenzen.

Zurückhaltende Resonanz auf Apples Wearable

Welche Services auch auf der Apple Watch vertreten sein werden, sickert seit der Präsentation am Montag also nach und nach durch. Das Interesse an der Smartwatch hält sich indes bei der Social Media-Community in Grenzen und auch die Medien zeigen sich bislang wenig begeistert.

Weitere Artikel zum Thema
Batt­le­front 2, Over­watch und Co: Belgien will Loot­bo­xen in Europa verbie­ten
Alexander Kraft
Nicht das einzige Spiel mit Lootboxen, aber eines der bekanntesten: "Overwatch".
Mit "Battlefront 2" hat EA die Diskussion rund um Lootboxen auf ein neues Level gehievt. Das findet auch Belgien – und will sie deshalb verbieten.
Update für Android Wear bringt nütz­li­che Funk­tio­nen auf die Smart­watch
Christoph Lübben
Smartwatches wie die Fossil Q Marshal dürften das Update auf Android Wear 2.6 erhalten
Android Wear 2.6 rollt aktuell für kompatible Smartwatches aus. Das Update hat ein paar nützliche Neuerungen für Wearables im Gepäck.
Dieses Tool zeigt Euch an, welche Apps Eure Daten sammeln
Francis Lido
MetaMiner soll verhindern, dass Apps Daten über Euch sammeln und verschicken
Das Fraunhofer Institut hat ein neues Datenschutz-Tool vorgestellt, das Euch vor Tracking schützen soll. Noch existiert die App aber nur als Prototyp.