Amazon App-Shop mit großem Update

Der Amazon App-Shop für Android sollte eigentlich jedem bekannt sein, denn immerhin gibt es dort doch jeden Tag eine eigentlich kostenpflichtige App geschenkt. Diese wird wohlgemerkt auch mit eurem Account verknüpft, ist also nicht verloren wenn man mal das Handy wechselt.

Neben der Weboberfläche ist für die Nutzung des Amazon App-Shops aber zwingend die Installation der zugehörigen Android-App notwendig, die ihr hier bekommt.

Die App gibt es übrigens wirklich nur direkt bei Amazon zum runterladen und nicht etwa im Google Play Store, da dort andere App-Shops nicht geduldet werden.

Das Update des Amazon App-Shops von Version 5 auf 7 (6 wurde übersprungen) glänzt weniger mit neuen Funktionen, sondern durch eine überarbeitete Optik sowie eine deutlich bessere Performance auf Geräten mit schwächerer Hardware.

Ich persönlich versuche immer so viele Apps wie möglich direkt bei Google zu beziehen, da es da einfach besser klappt mit den Updates und diese zudem auch noch inkrementell ausgeliefert werden und das einfach jede Menge Datenvolumen spart. Die Gratis-App des Tages ist aber doch immer mal wieder einen Blick wert, denn ab und zu sind richtige Knaller dabei. Auch bei anderen bezahlten Apps lohnt sich ab und an der Vergleich, die Preise zwischen den Shops können doch gut variieren.

Wer den Amazon App-Shop bereits installiert hat, der kann auch auf ein Update des selbigen warten, ansonsten einfach noch mal über den obigen Link herunterladen, dann habt ihr garantiert die neuste Version.