
Der Konzernchef lädt am 18. Juni zu einem noch nicht näher definierten Produkt-Launch. Für die Einladung hat Amazon einen ungewöhnlichen Weg gewählt: Deutet Bezos' Lieblingsbuch aus seiner Kindheit auf das 3D-Smartphone hin?
Für eine bessere Welt
Eine mysteriöse Einladung für eine mysteriöse Veranstaltung: Amazon-CEO Jeff Bezos verschickt das Lieblingsbuch aus seiner Kindheit an Journalisten - als Einladung zu einem Launch-Event am 18. Juni in der Konzernzentrale in Seattle.
"Mr. Pine's Purple House" heißt der Titel, den der Konzernchef an die Presse ausgeschickt hat. Bezos' Notiz dazu lautet: "Anbei ist mein Lieblings-Kinderbuch. Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass die Welt eine bessere ist, wenn Dinge etwas anders sind."
Erste Bilder bereits aufgetaucht
Bisher deutete alles daraufhin, dass der Handelskonzern sein 3D-Smartphone vorstellt. Bestätigt hat Amazon die Existenz des Mobilgerätes bisher nicht. In einem Video-Teaser, den das Unternehmen vor einigen Wochen präsentiert hat, ist offenbar ein Teil des Handys kurz zu sehen.
Zudem sind bereits in den vergangenen Wochen immer wieder Leaks und Details zum Amazon-Smartphone aufgetaucht. Das Gerät soll das erste Mobiltelefon mit 3D-Screen-Technologie sein und über eine No Touch-Steuerung mittels Gesten verfügen.
Was Jeff Bezos den Journalisten mit der ausgefallenen Einladung sagen will, ist nicht klar. Mit "etwas anders" könnte der CEO aber durchaus die innovativen Funktionen des Smartphones meinen.