Ihr besitzt einen Echo Show der ersten Generation? Und vermisst einen Browser, um auf dem Display Internet-Videos ansehen oder surfen zu können? Dann schafft Amazon bald Abhilfe – ein Update soll die Browser-Unterstützung auf den smarten Lautsprecher bringen.
Das Update für den ersten Echo Show soll bereits unterwegs sein, berichtet Caschys Blog. Die neue Firmware hat demnach die Versionsnummer 620525720. Auf dem Echo Spot soll die Aktualisierung bereits angekommen sein – es kann also nicht mehr lange dauern, ehe sie auch für den smarten Lautsprecher mit Display zur Verfügung steht. Offenbar werden die beiden Browser Silk und Firefox unterstützt.
Zweite Generation erhältlich
Wenn euch das Update für euren Amazon Echo Show noch nicht via OTA angeboten wird, könnt ihr es auch händisch herunterladen. Öffnet dazu die "Einstellungen" und anschließend die "Geräteoptionen". Dort werden euch verfügbare Aktualisierungen angezeigt. Auf dem Echo Show der zweiten Generation ist die Browser-Unterstützung laut Amazon ab Werk vorhanden. Das Gadget ist seit dem 11. Oktober 2018 erhältlich, der Preis beträgt 230 Euro.
Praktisch: Die smarte Assistenz Alexa beherrscht auf den Lautsprechern die sogenannten Skills. Bald sollen diese miteinander verknüpft werden können, sodass mehrteilige Befehle möglich sind. So könntet ihr beispielsweise mit einem Befehl veranlassen, dass Alexa euch einen Tisch im Lieblingsrestaurant reserviert und ein Taxi für die Fahrt dorthin bestellt – alles bequem über euren Echo.