Bestellhotline: 0800-0210021

Amazon verbessert die Kindersicherung auf seinen Tablets

Das Eltern-Dashboard liefert einen Überblick darüber, welche Inhalte Kinder in Amazon FreeTime nutzen
Das Eltern-Dashboard liefert einen Überblick darüber, welche Inhalte Kinder in Amazon FreeTime nutzen (© 2017 CURVED )
profile-picture

05.04.18 von

Lars Wertgen

Mobile Kindersicherung: Amazon erweitert sein Eltern-Dashboard um eine neue Funktion. Einstellungen für Amazon FreeTime lassen sich nun auch per Fernzugriff verwalten. Lernziele, Zeitlimits, intelligente Filter oder Schlafenszeiten richtet ihr so noch leichter ein.

Der Zugriff auf das Eltern-Dashboard ist über einen Webbrowser auf Smartphone, Tablet oder Desktop-PC möglich. In der App informieren sich Eltern (täglich, wöchentlich oder monatlich) über die Inhalte, die ihre Kinder über den kostenlosen Dienst FreeTime oder die Abo-Variante FreeTime Unlimited konsumieren. Das Angebot ermöglicht dem Nachwuchs einen sicheren und altersgerechten Zugang zu Büchern, Videos, Lern-Apps und digitalen Spielen.

Feature setzt FreeTime-Einstellungen zurück

Bisher mussten Eltern direkt auf das Gerät des Kindes (zum Beispiel Fire Kids Edition Tablet, Android Tablet oder Smartphone) zugreifen, um Einstellungen vorzunehmen oder anzupassen. Die verbesserte Kindersicherung, mit der ihr auch neue Bücher, Videos und Apps in das FreeTime-Profil aufnehmen könnt, erhöht den Komfort nun immens. Zugriff auf die neue Kindersicherung erhaltet ihr, indem ihr diese im Eltern-Dashboard aktiviert. Hierbei werden zwar alle zuvor getroffenen FreeTime-Einstellungen gelöscht, "sie lassen sich aber problemlos wieder anpassen und verwalten", verspricht Amazon.

Teil des Dienstes sind auch sogenannte Gesprächsideen. Über dieses Feature können Eltern mit wenigen Klicks inhaltliche Zusammenfassungen und Fragen über die konsumierten Bücher, Videos und Co. sammeln, um diese in Gesprächen mit ihren Kindern einzubauen.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Mi 11 Lite 5G Gelb Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Mi 11 Lite 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
17,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema