iPhone 6 verkauft sich schneller als iPhone 6 Plus

Unfassbar !56
Kleines iPhone 6, große Verkaufszahlen? Vorerst scheint das zu stimmen, könnte sich aber noch ändern
Kleines iPhone 6, große Verkaufszahlen? Vorerst scheint das zu stimmen, könnte sich aber noch ändern(© 2014 CURVED)

Kaum ist das iPhone 6 erschienen, drängt sich auch schon die Frage auf: Welche Größe verkauft sich besser – die 4,7-Zoll-Variante oder das iPhone 6 Plus mit seinem 5,5-Zoll-Display? Eine vorläufige Antwort liefert MixPanel, eine Analyse-Website, die die kleinere Version deutlich vorne sieht, berichtet Tech Crunch.

MixPanel ist eine Software, mit der Entwickler diverse Statistiken über ihre Apps abrufen können, vergleichbar mit Google Analytics für Websites. Auf deren Homepage ist auch eine Statistik über die Adoption-Rate der beiden iPhone-6-Modelle zu finden, sprich: Welche Ausführung findet mehr Abnehmer. Das Gerät mit kleinerem Bildschirm liegt aktuell noch deutlich vor dem Phablet, hat aber in den letzten Stunden ebenso deutlich an Vorsprung eingebüßt.

Nur ein vorläufiges Ergebnis

Ganz verlässlich ist die Statistik freilich nicht, da sie zum einen nur eine Momentaufnahme ist und zum anderen durch bestimmte Faktoren bestimmt ein könnte, die sich später wieder relativieren. Es ist beispielsweise denkbar, dass Apple zunächst vermehrt kleinere iPhone-6-Modelle herausgibt und Plus-Käufer erst später vermehrt zum Zug kommen, zumal der Vorsprung innerhalb der letzten Stunden bereits stark eingebüßt hat. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich die Kurven im Verlauf der nächsten Wochen ändern – bis Apple vielleicht konkrete Verkaufszahlen herausgibt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 in Rot, neues iPhone SE und iPad Pro-Modelle für März erwar­tet
Guido Karsten
Das iPhone SE wurde vor knapp einem Jahr auf einer Apple Keynote im März 2016 enthüllt
Apple plant offenbar auch für dieses Frühjahr eine Keynote: Im März 2017 sollen vom iPhone 7, iPhone SE und iPad Pro neue Modelle erscheinen.
Samsung-App enthält bereits Zeich­nung vom Galaxy S8
Dieses gerenderte Bild aus der "Sichere Ordner"-App soll das Galaxy S8 zeigen
Eine Zeichnung soll das Galaxy S8 zeigen: In einer noch nicht offiziell veröffentlichten App von Samsung ist das Vorzeigemodell aufgetaucht.
Huawei Mate 9 erhält Update mit 10-fachem Kamera-Zoom in Deutsch­land
Michael Keller
Das Huawei Mate 9 ist hierzulande seit November 2016 erhältlich
Besitzer des Huawei Mate 9 dürfen sich über ein Update freuen: Neben Sicherheits-Patches enthält es auch den zehnfachen Zoom für die Kamera.