Android 4.1.2 für Samsung Galaxy S2

WieSamMobile via Twitter bekannt gab, soll das Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 noch diesen Monat ausgerollt werden. Einen genauen Termin dafür scheint es aber noch nicht zu geben, zumindest ist dieser nicht bekannt.

Vorabversion von Android 4.1.2 schon im Netz

SamMobile hat sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässige Quelle erwiesen, sodass wir wohl davon ausgehen können, dass das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean tatsächlich noch im Dezember auf das Samsung Galaxy S2 kommen wird. Dazu passt auch eine geleakte Vorabversion, die sich im Forum der XDA Developers findet.

Samsung Galaxy S2 immer noch sehr beliebt

Besagte Vorabversion läuft schon recht stabil und flüssig, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung weitgehend abgeschlossen sein dürfte und man bei Samsung derzeit noch am Feintuning arbeitet. Medienberichten zufolge hat Samsung beschlossen, das Galaxy S2 mit Android 4.1 zu versorgen, weil die Verkaufszahlen eine klare Sprache sprechen. Ob das inzwischen etwas in die Jahre gekommene Smartphone auch ein Update auf Android 4.2 bekommen wird ist indes ungewiss.

Neue Features für das Galaxy S2

Mit Android 4.1.2 kommen einige interessante neue Features auf das Samsung Galaxy S2. Neben Google Now sind das auch Samsung-spezifische Funktionen wie Smart Stay oder Popup Play. Außerdem wurde die Performance dank Project Butter deutlich verbessert.