Android 4.1 fürs Samsung Galaxy S2 – kommt noch 2012!

Bei all den Meldungen zum Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S3, der neuen Android Version 4.2 und neuen Android-Geräten ist eine Meldung fast ein bisschen untergegangen: Auch das Samsung Galaxy S2 bekommt das Update auf Android 4.1.1, und zwar aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr.

Samsung Schweden bestätigt Update im November

Nachdem zuerst Sammobile.com darüber berichtet hatte, hat Samsung Schweden jetzt bestätigt, dass Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2

im November ausgerollt werden soll. Da Samsung in der Regel die Updates in Wellen verteilt, werden nicht alle SGS2-Nutzer gleichzeitig in den Genuss der Gelee-Bohne kommen, aber mit dem beginnenden Rollout im November sollte es für alle noch in diesem Jahr reichen. Wann genau Deutschland an der Reihe ist und das Update bekommt, lässt sich derzeit noch gar nicht abschätzen – aber immerhin gibt es einen Anhaltspunkt.

Auch das Samsung Galaxy Note 10.1 bekommt Android 4.1 Jelly Bean noch in diesem Jahr (Bild: Samsung)

Android 4.1 Jelly Bean auch für Galaxy Note und Galaxy Note 10.1

Ebenfalls noch in diesem Jahr sollen das Phablet Samsung Galaxy Note und das Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 das Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Wann genau es so weit sein wird, ist jedoch noch nicht klar. Vermutlich wird das Update ausgerollt, wenn die Updates für das Samsung Galaxy S2 durch sind.