Android 4.4.2 KitKat: Updates für LG- und HTC-Geräte

Unfassbar !17
Android 4.4.2 KitKat ist langsam, aber sicher auf immer mehr Geräten verfügbar
Android 4.4.2 KitKat ist langsam, aber sicher auf immer mehr Geräten verfügbar(© 2014 LG, HTC, CURVED Montage)

Android-Update-Welle auf Version 4.4.2 (KitKat): Für einige Smartphone-Modelle wurde nun von den Herstellern angekündigt, dass die neue Version des Betriebssystems bald zur Verfügung stehen wird. Vor allem für ältere Modelle wie das LG Optimus G wäre das Update eine große Verbesserung.

Zwar sind die Informationen für das LG Optimus G noch nicht offiziell bestätigt; laut GSM Arena soll die aktuelle Android-Version aber ab Sommer 2014 für Nutzer des Smartphones zur Verfügung stehen. Bisher mussten sich die Besitzer mit der Jelly Bean-Version des Betriebssystems begnügen.

HTC Sense 5.5 inklusive

Frisch erschienen ist das Update auf Android 4.4.2 für das HTC Desire 601 in Kanada und kann somit bereits heruntergeladen werden. Außer der KitKat-Version des Betriebssystems enthält das Update für das HTC Desire 601 außerdem die Benutzeroberfläche HTC Sense 5.5, berichtet Softpedia. Das gleiche Paket ist auch für das HTC One Mini in den USA erhältlich, wie gestern vom amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T bestätigt wurde.

Damit hält HTC sein versprechen, auch für ältere Modelle die neueste Software zur Verfügung zu stellen. Wie lange es dauern wird, bis der Andoid 4.4.2.-KitKat-Download für die jeweiligen Geräte auch hierzulande verfügbar sein wird, ist unklar. Die Meldungen aus dem Ausland sollten aber hiesigen Besitzern der jeweiligen Smartphones Hoffnung auf ein baldiges Update geben.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8 und 8 Plus hängen Konkur­renz in Kame­ra­test DxOMark ab
Francis Lido
Das iPhone 8 Plus besitzt eine Dualkamera mit zwei unterschiedlichen Brennweiten
Die Kamera des iPhone 8 Plus kommt bei Kritikern wohl gut an. Das Smartphone mit Dualkamera ist nun auf dem ersten Platz bei DxOMark gelandet.
Netflix: Diese Filme und Serien kommen im Okto­ber
Christoph Lübben
Eines der Highlights: Ende Oktober erscheint auf Netflix endlich die zweite Staffel von "Stranger Things"
Im Oktober hat Netflix viele Highlights für Euch parat: Neben allen Star-Wars-Filmen erwartet Euch auch die zweite Staffel von "Stranger Things".
Neue Module für das Fair­phone 2 im Test: Das taugen die Austausch-Kame­ras
Stefanie Enge6
Her damit !5Das Fairphone 2 hat eine neue Kamera und eine schlankere Hülle bekommen. Im Bild links ist das Fairphone 2 aus der ersten Marge (2015), rechts das verbesserte Modell aus diesem Jahr
Zwei Jahre nach dem Verkaufsstart bringt der Hersteller für das modulare Fairphone 2 endlich neue Module. Wir haben die neuen Kameras getestet.