Android 4.4.2 KitKat: Updates für LG- und HTC-Geräte

Unfassbar !17
Android 4.4.2 KitKat ist langsam, aber sicher auf immer mehr Geräten verfügbar
Android 4.4.2 KitKat ist langsam, aber sicher auf immer mehr Geräten verfügbar(© 2014 LG, HTC, CURVED Montage)

Android-Update-Welle auf Version 4.4.2 (KitKat): Für einige Smartphone-Modelle wurde nun von den Herstellern angekündigt, dass die neue Version des Betriebssystems bald zur Verfügung stehen wird. Vor allem für ältere Modelle wie das LG Optimus G wäre das Update eine große Verbesserung.

Zwar sind die Informationen für das LG Optimus G noch nicht offiziell bestätigt; laut GSM Arena soll die aktuelle Android-Version aber ab Sommer 2014 für Nutzer des Smartphones zur Verfügung stehen. Bisher mussten sich die Besitzer mit der Jelly Bean-Version des Betriebssystems begnügen.

HTC Sense 5.5 inklusive

Frisch erschienen ist das Update auf Android 4.4.2 für das HTC Desire 601 in Kanada und kann somit bereits heruntergeladen werden. Außer der KitKat-Version des Betriebssystems enthält das Update für das HTC Desire 601 außerdem die Benutzeroberfläche HTC Sense 5.5, berichtet Softpedia. Das gleiche Paket ist auch für das HTC One Mini in den USA erhältlich, wie gestern vom amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T bestätigt wurde.

Damit hält HTC sein versprechen, auch für ältere Modelle die neueste Software zur Verfügung zu stellen. Wie lange es dauern wird, bis der Andoid 4.4.2.-KitKat-Download für die jeweiligen Geräte auch hierzulande verfügbar sein wird, ist unklar. Die Meldungen aus dem Ausland sollten aber hiesigen Besitzern der jeweiligen Smartphones Hoffnung auf ein baldiges Update geben.


Weitere Artikel zum Thema
Android Instant Apps: Google testet erste Apps ohne Instal­la­tion
Marco Engelien
Bald müsst Ihr nicht mehr jede App aus dem Play Store laden.
Das war ein heißes Thema auf der Google I/O: Android Instant Apps müsst Ihr nicht installieren, um sie zu nutzen. Ein erster Test startet jetzt.
X-connect ist der Magsafe-Adap­ter für Smart­phone-Lade­ka­bel
Jan Johannsen
Supergeil !5x-connect: das magnetische Ladekabel für Smartphones
Apples magnetischer MagSafe-Stecker ist verdammt praktisch. Zum Glück hat die Idee unter dem Namen x-connect den Weg in die Smartphone-Welt gefunden.
Galaxy S8: Samsung lässt andere Herstel­ler auf Snap­dra­gon 835 warten
Christoph Groth
Das Galaxy S8 (hier als inoffizielles Konzept) ist angeblich das erste Smartphone auf dem Markt mit Snapdragon 835
Samsung hat offenbar ein Vorrecht auf Snapdragon 835-Chips: Vor dem Release des Galaxy S8 komme kein neues Topmodell mit dem Achtkerner auf den Markt.