
Nun kann der Rollout von Android 4.4.3 offenbar endlich beginnen: Die Geräte aus Googles hauseigener Nexus-Reihe sollen erwartungsgemäß als erste mit der neuen KitKat-Version beliefert werden. Der Startschuss für Nexus 4, 5, 7 und 10 fällt laut einem Bericht von Android Geeks schon am 23. Mai.
Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung von Android 4.4.3 kursieren – nun steht offenbar endlich der Stichtag fest. Näheres zum Ursprung dieser Information ist leider nicht bekannt, Android Geeks gab ihn schlicht als „eine Quelle“ an. Bis zur tatsächlichen Veröffentlichung werdet Ihr Euch allerdings in Geduld üben müssen, denn üblicherweise kündigt Google seine großen Updates vorab nicht an. Nach dem Android-4.4.3-Release für die jüngeren Mitglieder der Nexus-Familie dürften die restlichen aktuellen Geräte folgen, die Googles Betriebssystem in Reinform nutzen – also allen voran die Google Play Editionen.
Die nächsten Geräte warten bereits auf Android 4.4.3
Der jüngste Spross von Googles Nexus-Sippe sollte ursprünglich bereits im März mit der neusten KitKat-Version bedacht werden, wie US-Mobilfunkanbieter Sprint irrtümlich verraten hatte. Nachdem sich dies in Wohlgefallen aufgelöst hatte, folgte eine Reihe von Gerüchten und Leaks rund um das Update – deshalb haben wir alles Wichtige zu Android 4.4.3 für Euch zusammengefasst. Nach der Nexus-Reihe stehen demnach bereits weitere Hersteller mit ihren Geräten in der Schlange für das Update, etwa das HTC One M8 und sein Vorgänger.