Android 4.4.3-Update landet bald auf Galaxy S4 und S5

Her damit !32
Samsung Galaxy S4- und S5-Nutzer können sich auf das Android 4.4.3.-Update freuen
Samsung Galaxy S4- und S5-Nutzer können sich auf das Android 4.4.3.-Update freuen

Es ist gerade ein paar Tage her, da veröffentlichte Google Android 4.4.3 KitKat ein kleines Update für die Nexus-Reihe. In den nächsten Wochen will Samsung das Galaxy S4 und auch das Galaxy S5 mit dem Update auf die aktuellste Android-Version heben. 

Das geht dieses Mal aber fix, zumindest für die Besitzer eines Samsung Galaxy S4 und S5. Normalerweise dauert es bei einem Update von Android OS immer etwas länger, bis die Hersteller ihre Smartphones mit der neusten Version versorgen. Bei dem Update auf Android 4.4.3 scheint es schneller zu gehen, denn die kurze Liste von Android Geeks soll belegen, dass – Stand 10. Juni 2014 – das Update für das S5 schon finalisiert ist und noch im Juni auf die Geräte gespielt werden kann.

Für das S4 wird laut der Liste der Juli anvisiert, da sich die Firmware noch im finalen Test sich befindet. Anscheinend hat Google dieses mal die Hersteller schon vor der eigenen Veröffentlichung der Firmware versorgt, so dass nun diese relativ schnell ihre Updates ausspielen können. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Galaxy S4 und S5-Updates nicht zu den gleichen Bugs und Verhaltensstörungen führen wie bei den Nexus-Geräten. Hier häufen sich aktuell die Beschwerden über abreißende WLAN-Verbindungen, unerklärlichen Akkuentleerungen und zufälligen Neustarts.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5 schlägt iPhone 7 Plus im Speed­test
Michael Keller1
OnePlus 5 vs. iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus war lange Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt – bis jetzt. Offenbar ist das OnePlus 5 noch etwas zügiger.
Siri soll cooler werden: Apple sucht Exper­ten
Stefanie Enge
Für Siri soll ein Nachhilfelehrer her
Siri hilft bei vielen Alltagsproblemen, kennt aber nicht genug coole Events. Da möchte Apple jetzt nachhelfen.
Honor 9 zum Release mit Honor Band 3 und 30 Euro Cash­back
2
Die Ausstattung des Honor 9 ist zum Teil identisch mit der des Huawei P10
Das Honor 9 kostet hierzulande 429 Euro. Zum Verkaufsstarterhaltet Ihr es für 399 Euro im Bundle mit dem Honor Band 3.