Android 4.4.3-Update landet bald auf Galaxy S4 und S5

Her damit !32
Samsung Galaxy S4- und S5-Nutzer können sich auf das Android 4.4.3.-Update freuen
Samsung Galaxy S4- und S5-Nutzer können sich auf das Android 4.4.3.-Update freuen

Es ist gerade ein paar Tage her, da veröffentlichte Google Android 4.4.3 KitKat ein kleines Update für die Nexus-Reihe. In den nächsten Wochen will Samsung das Galaxy S4 und auch das Galaxy S5 mit dem Update auf die aktuellste Android-Version heben. 

Das geht dieses Mal aber fix, zumindest für die Besitzer eines Samsung Galaxy S4 und S5. Normalerweise dauert es bei einem Update von Android OS immer etwas länger, bis die Hersteller ihre Smartphones mit der neusten Version versorgen. Bei dem Update auf Android 4.4.3 scheint es schneller zu gehen, denn die kurze Liste von Android Geeks soll belegen, dass – Stand 10. Juni 2014 – das Update für das S5 schon finalisiert ist und noch im Juni auf die Geräte gespielt werden kann.

Für das S4 wird laut der Liste der Juli anvisiert, da sich die Firmware noch im finalen Test sich befindet. Anscheinend hat Google dieses mal die Hersteller schon vor der eigenen Veröffentlichung der Firmware versorgt, so dass nun diese relativ schnell ihre Updates ausspielen können. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Galaxy S4 und S5-Updates nicht zu den gleichen Bugs und Verhaltensstörungen führen wie bei den Nexus-Geräten. Hier häufen sich aktuell die Beschwerden über abreißende WLAN-Verbindungen, unerklärlichen Akkuentleerungen und zufälligen Neustarts.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Naja !5Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !30Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller5
Peinlich !9So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.