Android 4.4 KitKat – Neue Hinweise auf Start im Oktober

Und diese Hinweise stammen sogar vom neuen Google-Partner Nestlé bzw. der Facebook-Seite von KitKat – dem Schokoriegel, nicht dem Betriebssystem. Dort wurde ein Foto gepostet mit dem Hinweis, dass die neue Android-Version den Codenamen KitKat bekommen hat. Und in den Kommentaren antwortet der KitKat-Account auf die Frage, wann den Android 4.4 KitKat kommt. Im Oktober soll es so weit sein, zumindest laut Nestlé.

Kein offizielles Statement zu Android 4.4 KitKat

Natürlich stammt das Statement nicht von Google direkt und es lässt sich auch schwer sagen, ob derjenige, der für die Facebook-Seite von KitKat verantwortlich ist tatsächlich eine Ahnung hat oder ob man sich eben auf das beruft, was man darüber im Netz findet. Wir würden diese Aussage also immer noch mit Vorsicht genießen. Allerdings wird in den letzten Tagen so viel über Android 4.4 KitKat und über das Nexus 5 gesprochen, dass wir uns sicher sind, dass beide nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bis zum 14. Oktober sind es noch ca. 3,5 Wochen, diesen Zeitraum halten wir für durchaus realistisch.