Android Dialer App: Google-Mitarbeiter zeigt neue Optik

Naja !9
Blauer statt grauer Balken – so sieht die neue Android Dialer App aus
Blauer statt grauer Balken – so sieht die neue Android Dialer App aus(© 2014 Twitter/googlenexus, CURVED Montage)

War das gewollt – oder nur ein Versehen? Ein Google-Mitarbeiter hat am Donnerstag über den offiziellen Twitter-Account von Google Nexus einen Screenshot der neuen Android Dialer App veröffentlicht. Wie es dazu kam? Der Nutzer "Karlyeh26" bat um eine Anleitung, wie er sich die Gesprächsdauer des jüngsten Telefonats anzeigen lassen könnte, woraufhin der hilfreiche Mitarbeiter ein Kurzanleitung mit einem Screenshot veröffentlichte.

@karlyeh26 To get to this screen on your phone, go to: Phone > Clock Icon > click phone # you want to see pic.twitter.com/IFxjwmKa40
— Google Nexus (@googlenexus) 17. April 2014

Viele Änderungen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen – nur die Farbe des Navigationsbalken hat sich von Grau in Blau geändert. Genaue Details, aus welcher Android-Version die neue Dialer App stammt, hat der Mitarbeiter nicht verraten. Es liegt nahe, dass es sich um Android 4.4.3 handelt, da dieses Update bereits von Google-Mitarbeitern auf Nexus-Geräten getestet wird.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Web erhält Status-Feature
Guido Karsten
WhatsApp Web lässt Euch nun auch Euren Status bearbeiten
Das Status-Feature war bislang nur in der mobilen Variante des Messengers verfügbar. Nun dürft Ihr auch über die Web-Version darauf zugreifen.
Der Google Assi­stant funk­tio­niert jetzt mit allen kompa­ti­blen Smart­pho­nes
Marco Engelien
Der Google Assistant auf dem OnePlus 3
Der Google Assistant landet auf immer mehr Smartphones. Ab sofort sollen in Deutschland alle kompatiblen Geräte Zugriff auf die KI haben.
Nokia 9: HMD plant weite­res High-End-Smart­phone mit größe­rem Bild­schirm
Guido Karsten3
Das Nokia 8 könnte mit dem Nokia 9 noch einen größeren Bruder erhalten
Wem der Bildschirm des Nokia 8 zu klein ist, der kann in Zukunft vielleicht zum Nokia 9 greifen. HMD Global plant angeblich auch ein High-End-Phablet.