Android L: Release soll am 1. November beginnen

Her damit20
Das Nexus 9 und Android L dürften schon in wenigen Wochen erscheinen
Das Nexus 9 und Android L dürften schon in wenigen Wochen erscheinen(© 2014 CURVED)

Neues von der Android L- und HTC Nexus 9-Front: Die Gerüchte bezüglich dieser heiß erwarteten Premieren werden dank neuer Berichte wieder angefeuert. Demnach soll das HTC Nexus 9 Mitte Oktober erstmalig sein Gesicht zeigen. Zudem könnte es dann bereits über Android L verfügen, obwohl dies erst zwei Wochen später auf den Markt kommen soll.

Zwei verschiedenen Quellen, die mit Googles Plänen vertraut sein sollen, hätten demnach Android Authority berichtet, dass der Konzern die Präsentation des Nexus 9 für den 15. oder 16. Oktober plane. Zudem gibt es Gerüchte über eine "neue Software-Initiative", bei der es wahrscheinlich um den Release der finalen Version von Android L geht. Der soll den dem Bericht zufolge nicht vor dem 1. November erfolgen, was gut zur nahenden Nexus 9-Präsentation passen würde.

HTC Nexus 9 ab Werk mit Android L?

Mit der erwarteten Vorstellung des Nexus 9 Mitte Oktober könnte HTC den Grundstein für ein gutes Geschäft legen. Immerhin markiert es die Rückkehr des Unternehmens in den Tablet-Markt. Seit 2011 hat HTC keine vergleichbaren Geräte mehr herausgebracht. Jetzt spricht vieles dafür, dass das Nexus 9 sogar als eines der ersten Geräte ab Werk mit Android L ausgestattet sein wird. Und ist auch nur ein Teil der vielen Gerüchte um die nahenden Veröffentlichungen korrekt, dann dürften sowohl Android L als auch das Nexus 9 nicht mehr fern sein.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 30 Pro und Android: So steht es um das Lizenz-Problem
Francis Lido
Halten auch deutsche Nutzer das Huawei Mate 30 Pro bald in ihren Händen?
Bekommen Huawei Mate 30 Pro und Co. bald die lang ersehnten Google-Dienste? Der CEO des Herstellers hat sich dazu geäußert.
Samsung Galaxy S10: Das Update auf Android 10 ist da
Francis Lido
UPDATEHer damit10Android 10 rollt aktuell für das Galaxy-S10-Lineup aus
Jetzt ging alles doch ganz schnell: Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e erhalten in Deutschland derzeit das Update auf Android 10.
Galaxy S9 und Note 9: Android 10 sorgt für mehr Selfie-Spaß bei Nacht
Francis Lido
Das Samsung Galaxy S9 knipst bald bessere Nacht-Seflies
Selfies bei Nacht könnten bald eine Spezialität von Galaxy S9 und Note 9 werden. Spätestens mit Android 10 kommt ein erweiterter Nachtmodus.