Android Lollipop: Update fürs LG G2 soll endlich kommen

Her damit !60
Der Vorgänger des LG G3 erhält das Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien
Der Vorgänger des LG G3 erhält das Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien(© 2015 LG, CURVED Montage)

Für das zweite Quartal "erwartet": LG India hat über seinen Twitter-Kanal auf die Frage eines Nutzers geantwortet, dass Android 5.0 Lollipop für das LG G2 voraussichtlich zwischen April und Juni 2015 ausrollen soll.

Mit dieser Ankündigung schürt LG die Hoffnung der Besitzer eines LG G2, dass das Update auf die neueste Android-Version bald auch in anderen Regionen erscheinen könnte. Bereits Mitte Januar war Lollipop für das LG G2 erschienen – allerdings vorerst nur in Südkorea. Damals hatte es geheißen, dass es nur wenige Wochen oder sogar Tage dauern würde, bis das Update auch hierzulande für das Smartphone aus dem Jahr 2013 erscheint.

Weiter Unklarheit über Update-Fahrplan

Für die Hoffnungen eines baldigen Updates für das LG G2 hatte auch die Schnelligkeit gesorgt, mit der Android 5.0 Lollipop für den Nachfolger LG G3 zuerst in Korea und dann auch in anderen Regionen erschienen war. Damals lag es nicht einmal eine Woche zwischen dem Release von Android Lollipop in Samsungs Heimatland und Deutschland.

Somit ist leider weiterhin nicht bekannt, wie lange Besitzer des LG G2 in Deutschland noch auf das Update warten müssen. Gerüchte und gesicherte Informationen zu Android Lollipop und den Geräten namhafter Hersteller findet Ihr zusammengefasst in unserer Übersicht zum Thema.

Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch Fotos bald ohne Quali­täts­ver­lust versen­den
Guido Karsten
Der Facebook Messenger lässt Euch 4K-Fotos bald unkomprimiert versenden
Facebook erhöht die Obergrenze für die Auflösung versendeter Fotos. Auch Bilder in 4K könnt Ihr bald ohne Qualitätsverlust verschicken und empfangen.
Aben­teu­rer bricht mit Galaxy A5 und vier iPod Shuffle zum Südpol auf
Christoph Lübben
Die eisigen Temperaturen des Südpols hat das Galaxy A5 bisher wohl gut überstanden
Ein Abenteurer hat sich aufgemacht, die Antarktis zu durchqueren. Dabei setzt er auch auf ein Galaxy A5 und mehrere iPod Shuffles.
iPhone X-Nach­fol­ger soll bessere Antenne für schnel­le­ren Mobil­funk erhal­ten
Guido Karsten
Im iPhone X-Nachfolger soll Apple ein besseres Antennensystem für einen höheren Datendurchsatz verbauen
Das iPhone X ist im Handel und schon gibt es Gerüchte zum Nachfolger: Der könnte 2018 mit verbesserten Antennen ausgestattet sein.