Android Lollipop: Update fürs LG G2 soll endlich kommen

Her damit !60
Der Vorgänger des LG G3 erhält das Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien
Der Vorgänger des LG G3 erhält das Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien(© 2015 LG, CURVED Montage)

Für das zweite Quartal "erwartet": LG India hat über seinen Twitter-Kanal auf die Frage eines Nutzers geantwortet, dass Android 5.0 Lollipop für das LG G2 voraussichtlich zwischen April und Juni 2015 ausrollen soll.

Mit dieser Ankündigung schürt LG die Hoffnung der Besitzer eines LG G2, dass das Update auf die neueste Android-Version bald auch in anderen Regionen erscheinen könnte. Bereits Mitte Januar war Lollipop für das LG G2 erschienen – allerdings vorerst nur in Südkorea. Damals hatte es geheißen, dass es nur wenige Wochen oder sogar Tage dauern würde, bis das Update auch hierzulande für das Smartphone aus dem Jahr 2013 erscheint.

Weiter Unklarheit über Update-Fahrplan

Für die Hoffnungen eines baldigen Updates für das LG G2 hatte auch die Schnelligkeit gesorgt, mit der Android 5.0 Lollipop für den Nachfolger LG G3 zuerst in Korea und dann auch in anderen Regionen erschienen war. Damals lag es nicht einmal eine Woche zwischen dem Release von Android Lollipop in Samsungs Heimatland und Deutschland.

Somit ist leider weiterhin nicht bekannt, wie lange Besitzer des LG G2 in Deutschland noch auf das Update warten müssen. Gerüchte und gesicherte Informationen zu Android Lollipop und den Geräten namhafter Hersteller findet Ihr zusammengefasst in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Google will Euch besser vor Schad­soft­ware schüt­zen
1
Künftig müsst Ihr in der G Suite für den Start von Web-Apps ohne Google-Verifizierung zur Sicherheit ein Wort eintippen
Eine neue Eingabeaufforderung in der G Suite soll vor Schadsoftware schützen. Zunächst bieten nur Web-Apps und Google Scripts die Extra-Sicherheit.
Nokia 8 ist kurz­zei­tig auf Webseite des Herstel­lers aufge­taucht
Michael Keller
So soll das Nokia 8 einem Leak zufolge in Silber aussehen
Echt oder Fake? Im Internet macht ein Bild des Nokia 8 die Runde, das angeblich für kurze Zeit auf der Webseite des Unternehmens selbst zu sehen war.
Die IFA-Trends 2017: der Fern­se­her als Desi­gnob­jekt
Stefanie Enge1
Die IFA auf dem Messegelände in Berlin
3D ist tot, Design ist in: Auf der Technikmesse IFA wird der Fokus in diesem Jahr neben Smart Home wieder verstärkt auf Fernsehern liegen.