Angeblich Bauteile von Windows Phone 8 aufgetaucht

Das Windows Phone 8 von Nokia soll Gerüchten zufolge einen 4 Zoll großen Bildschirm besitzen - dieselbe Größe, die beim iPhone 5 erwartet wird. Laut digitaldaily.de sollen Displays des neuen Smartphones aufgetaucht sein, die genau das belegen sollen. Unbestätigten Angaben nach seien die Bildschirme Bestandteile aus der Lumia-Serie, die unter Windows 8 laufen sollen. Derzeit wird darüber spekuliert, ob die neuen Geräte der Reihe am 5. September präsentiert werden.

Zwei unterschiedliche Typen aufgetaucht

Windows 8 soll das erste Betriebssystem Microsofts sein, das nicht nur für PC, sondern ebenfalls für mobile Geräte erscheinen soll. Die im Netz aufgetauchten Fotos zeigen zwei unterschiedliche Arten an Displays: Das eine erinnert von den Abrundungen her ein bisschen an das Samsung Galaxy S3. Es soll einen 4,3-Zoll-Bildschirm besitzen. Ein anderes Display ist hingegen eher kantig und deutet auf einen 4 Zoll großen Bildschirm hin. Das besondere beim Zweiten: An der Unterseite ist ein Home-Button mit einem Windows-Logo zu erkennen.

Foto: Archiv