App Store führt neue Rubrik "Indie Game Showcase" ein

Indie-Fans aufgepasst: Apple eröffnet neue Rubrik "Indie Game Showcase".
Indie-Fans aufgepasst: Apple eröffnet neue Rubrik "Indie Game Showcase".(© 2014 CURVED)

Indie-Games sind wegen ihrer häufig erfrischend anderen Gameplay-Ansätze auf dem Vormarsch - nicht erst seit heute. Apple trägt den Erfolgen der unabhängig veröffentlichten Spiele nun Rechnung und installiert im App Store die neue Sektion "Indie Game Showcase".

Apple verspricht, dass das Unternehmen in regelmäßigen Abständen in der "Indie Game Showcase"-Rubrik die wichtigsten und besten Titel unabhängiger Studios vor- und zur Verfügung stellt. Doch auch erfolgreiche Spiele anderer (bekannterer) Publisher sollen von Zeit zu Zeit im Channel promotet werden.

Device 6 als erstes Game gepusht

Den Anfang macht Device 6 von Simogo. Das Adventure-Game, von den Machern selbst als "surrealer Thriller" bezeichnet, kombiniert auf innovative Weise Puzzles mit Storytelling. Vergangenes Jahr landete das Spiel bei den iTunes Store Awards auf den zweiten Platz.

Seit der App Store 2008 online gegangen ist, konnten gleich mehrere Indie-Games riesige Erfolge feiern - darunter bekannte Titel wie Flappy Bird, Doodle Jump und Fruit Ninja. Da überrascht es kaum, dass auch einige Spiele inzwischen von der Konsole bzw. vom PC auf iOS portiert wurden. Paradebeispiel ist der Titel Limbo.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !45WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
iPhone 7 in Rot, neues iPhone SE und iPad Pro-Modelle für März erwar­tet
Guido Karsten8
Supergeil !26Das iPhone SE wurde vor knapp einem Jahr auf einer Apple Keynote im März 2016 enthüllt
Apple plant offenbar auch für dieses Frühjahr eine Keynote: Im März 2017 sollen vom iPhone 7, iPhone SE und iPad Pro neue Modelle erscheinen.
Super Nintendo Clas­sic Mini: Markenan­mel­dung deutet auf Retro-Konsole hin
1
Her damit !7Das Super Nintendo ist ein echter Klassiker.
Bringt Nintendo nach dem NES Classic Mini einen weiteren Klassiker zurück? Ein Antrag auf Markenschutz in Europa lässt hoffen.