Apple: Angry Birds kostenlos herunterladen

Aktuell  kann die App "Angry Birds" von Rovio kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Eigentlich ist die Anwendung für iOS kostenpflichtig. Das berichtet unter anderem Die Presse.com. Nach CHIP-Angaben sei die App derzeit gratis, da sie die "App der Woche" ist.

Angry Birds: 2009 erschienen

Die App für das iPhone kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Für das iPad ist "Andry Birds" hier zu finden. “Angry Birds” erschien im Dezember 2009. Die gesamte Spiele-Reihe sei laut Rovio bereits im Mai vergangenen Jahres eine Milliarde Mal heruntergeladen worden.

Jagd auf grüne Schweinchen

In dem Spiel machen kleine Vögel jagt auf grüne Schweinchen. Aus Angst vor Angriffen verbarrikadieren sich die Schweine hinter Wänden aus verschiedensten Materialien. Der Spieler muss nun probieren, möglichst viele der grünen Tierchen abzuschießen.

Überdimensionale Schleuder

Dabei hilft ihm eine überdimensionale Schleuder, die mit den Vögelchen beladen wird. Sobald ein Schwein durch einen Vogel getroffen wurde, verschwindet es aus dem aktiven Spielprozess. Umso weniger Versuche benötigt werden, desto höher ist später die Punktezahl.

 

Bild: Apple