Apple-Anzeige: Breitseite gegen Copycat Samsung

Supergeil !18
Ein Seitenhieb Richtung Südkorea: "Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren"
Ein Seitenhieb Richtung Südkorea: "Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren"(© 2014 Twitter/jwbirchfield, Twitter/AppleWerbung)

Teil zwei der Werbeoffensive: In der heute erschienenen Ausgabe des Guardian und Handelsblatts verleiht Apple pünktlich zum „Earth Day“seinem Anliegen für mehr Umweltschutz Nachdruck. Und das mit deutlichem Fingerzeig in Richtung Samsung…

Ist es eine Trendwende? Eigentlich verzichtet Apple auf verbale Attacken gegen die Konkurrenz – der Kultkonzern schaut traditionell nur auf sich und hält offenkundig wenig von Negativkampagnen, wie sie der Rivale Samsung mit Vorliebe abfeuert und dabei durchaus Wirkungstreffer hinterlässt.

Pünktlich zum EarthDay leistete sich auch Cupertino einmal eine Attacke, wenn auch nur eine kleine. “Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren“, betitelt Apple seine Printanzeige, die heute im Handelsblatt und im Guardian erschienen und auf der ein Feld voller Solarmodule zu sehen ist.

Nach dem „Better“-Video folgt ein verstecktes Samsung–Bashing im Print-Format

„Es gibt ein Gebiet, auf dem wir andere darin bestärken möchten, uns nachzuahmen“, schreibt Apple im weiterführenden Anzeigentext, der noch einmal schriftlich die Umweltbemühungen des iKonzerns herausstellt (alle Rechenzentren werden mit 100% erneuerbaren Energien betrieben).

Apple hat bereits tags zuvor ein Image-Video mit dem Titel „Better“ veröffentlicht, in dem Tim Cook persönlich im Voice-over Apples saubere Images nachpolierte. Die kleine Breitseite richtete sich unterdessen zu allererst an den großen Smartphone-Rivalen Samsung, den Apple seit Wochen im zweiten Patentprozess herausfordert.

Dass Apple seine Feindschaft mit Samsung indes im Geschäftsalltag schon mal ruhen lässt, beweisen nicht nur die zahlreichen Zuliefereraufträge an den südkoreanischen Rivalen, sondern auch diese Bilderserie, die Finanzjournalist Rocco Pendola von TheStreet.com  am Wochenende in einem Apple Store aufgenommen hat: Neben einem kleinen iPad thront ein großer Samsung-Fernseher. Bleibt die Frage: Was wurde eigentlich aus iTV?


Weitere Artikel zum Thema
Apple entfernt WhatsApp-Sticker offen­bar aus dem App Store
Francis Lido
WhatsApp für iOS: Erst mal keine neuen Sticker über den App Store?
Apple senkt den Daumen: Das Unternehmen will anscheinend die Verbreitung von WhatsApp-Stickern über den App Store unterbinden.
Adobe Lightroom: Bild­ver­wal­tung unter­stützt nun iPhone Xs und Apple Pencil
Lars Wertgen1
In Lightroom bearbeitet und verwaltet ihr eure Bilder
Adobe hat Lightroom ein umfangreiches Update spendiert. Das Programm unterstützt nun die Kamera des iPhone Xr und ist mit dem iPad kompatibel.
Galaxy A9 (2018): Erstes Update kommt der Vier­fach-Kamera zugute
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Samsung Galaxy A9 (2018) befinden sich ganze vier Kameras
Samsung hat das auffällige Galaxy A9 (2018) erst Mitte Oktober vorgestellt. Ein erstes Update soll nun die Kamera-Eigenschaften verbessern.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.