Apple lädt ein: iPhone-Event am 10. September

Nach langen Spekulationen hat Apple nun Fakten geschaffen und lädt für den kommenden Dienstag, 10. September, zum Special Event in das Headquarter in Cupertino ein. Erwartet wird die Vorstellung der neuen iPhone-Variante iPhone 5C und der Nachfolger der aktuellen Reihe, iPhone 5S.

Das Medien-Event steht unter dem Motto „This Should Brighten Everyone's Day“ - „Das sollte jedermanns Tag erhellen“.

iPhone 5C

Die bunten Farben in der Einladung deuten Apples neue Gerätelinie an. In der Gerüchteküche heißt es schon länger, dass Apple eine günstige iPhone-Variante mit einem Kunststoff-Chasis anbieten wird. Das iPhone soll iPhone 5C (C für Color) heißen und in verschiedenen Farben angeboten werden.

iPhone 5S & iOS 7

Am kommenden Dienstag wird Apple aber vor allem den Nachfolger des iPhone 5 öffentlich vorstellen. Das iPhone 5S soll bereits mit dem zur WWDC angekündigten iOS 7 ausgeliefert werden.

Das Event startet am 10. September um 19 Uhr deutscher Zeit. Wir werden über die Keynote hier zeitgleich berichten.