Apple: MacBook Pro mit 15 Zoll

Darf man Berichten der taiwanischen Internetseite Digitimes.com glauben, so startet Apple noch in diesem Monat mit der Produktion eines neuen MacBook Pro. Es soll im Format von 15 Zoll hergestellt werden.

Bereits im Juni sollen angeblich die Modelle mit 13,3 Zoll folgen. Das schreibt Digitimes unter Berufung auf interne Kreise. In der Anfangszeit sollen pro Monat zwischen 100.000 und 150.000 Geräte gefertigt werden. Danach soll die Zahl Stück für Stück erhöht werden. Es scheint, als würde Apple mehr Vertrauen in den Erfolg eines MacBooks mit 13,3 Zoll legen - zumindest wurden für dieses Produkt mehr Bauteile geordert.

Mitte März war davon ausgegangen worden, dass die Fertigung der 15 Zoll großen MacBook Pros für immer eingestellt würde. Dafür wurde mit einer 15-Zoll-Variante des MacBook Airs gerechnet. Inwieweit die Pläne für das MacBook Air umgesetzt werden, ist nun wieder völlig unklar.

Ebenso wie beim kleinen Modell würde einem MacBook Air mit 15 Zoll vermutlich die traditionelle Magnetfestplatte sowie ein optisches Laufwerk fehlen.