Apple Music funktioniert nun auch in Android Auto

Apple Music läuft auf Android und nun auch mit Android Auto
Apple Music läuft auf Android und nun auch mit Android Auto(© 2017 CURVED)

Wer Apple Music nutzt, kann den Streaming-Dienst jetzt auch über Android Auto verwenden. Apple hat der Android-Version seiner Musik-App das nötige Update spendiert. Zuletzt gab es bereits eine entsprechende Testversion. Die Aktualisierung enthält noch weitere Neuerungen.

Autofahrer, in deren Fahrzeug Android Auto integriert ist, können über ihr Infotainment-System nun auf eine weitere Audio-App zugreifen: Apple Music für Android. Die Integration ist ab Version 2.6.0 verfügbar. Der Musik-Streaming-Dienst verfügt anscheinend über keine Einschränkungen, wie 9to5mac berichtet. Ihr könnt wie gewohnt etwa zwischen Titeln wechseln und durch eure Wiedergabelisten navigieren.

Songsuche mit Liedtexten

Zudem unterstützt die Android-Version von Apple Music künftig auch die Suche nach Liedtexten, berichtet das Portal. Ihr könnt demnach Lyrics eingeben und die Anwendung versucht, den passenden Song dazu zu finden. Dass Apple jenes Feature bereits jetzt schon für Nutzer von Android-Geräten zur Verfügung stellt, kommt durchaus überraschend. Die Funktion erschien erst kürzlich für das iOS-Pendant.

Neu sind außerdem Apples eigene Top-100-Charts. "Spiele täglich die Top 100 Songs aus Ländern auf der ganzen Welt", heißt es im Änderungsprotokoll auf der US-Seite des Play Stores. Im deutschen Changelog taucht die Änderung nicht auf, genauso wie die Liedtext-Suche. Denkbar ist, dass beide Features hierzulande zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stehen. Diese dürften dann allerdings zeitnah nachgereicht werden. Die Musik-Streaming-App ist seit November 2015 auch für Android erhältlich.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book veröf­fent­licht Tuned: Eine iOS-App spezi­ell für Paare
Claudia Krüger
Facebook bringt mit Tunded eine App für Paare heraus.
In aller Stille bringt Facebook die Tuned-App heraus, über die ihr private Nachrichten mit eurem Partner austauschen könnt.
iOS 13-Update: iOS 13.4.1 behebt Fehler bei FaceTime
Claudia Krüger
iOS 13-Update behebt Fehler bei FaceTime.
Endlich wieder per Video-Chat mit Angehörigen sprechen: iOS 13.4.1-Update behebt Verbindungs-Problem bei FaceTime.
"One World: Together at Home": Apple, Amazon und Co. stre­a­men Live-Konzert
Claudia Krüger
"One World: Together at Home": Apple plant mit Amazon, YouTube und Co. virtuelles Live-Konzert
Spektakuläres Konzert am 18. April: Global Citizen und die WHO präsentieren Popgrößen aus aller Welt im Live-Stream.