Apple soll neben dem iPhone 6 auch Phablets planen

Her damit !7
Gibt es in Apple-Stores bald eine Phablet-Abteilung?
Gibt es in Apple-Stores bald eine Phablet-Abteilung?(© 2014 Apple)

Es wäre eine große Überraschung: Angeblich will Apple im dritten Quartal dieses Jahres nicht nur ein neues iPhone, sondern auch ein 5,6-Zoll großes Phablet herausbringen.

Steigt Apple in den Markt der Phablets ein? Die Economic Daily News aus Taiwan melden, dass Apple in diesem Jahr nicht nur das 4,7 Zoll große iPhone 6 präsentieren wird, sondern auch ein komplett neues Modell mit einem 5,6 Zoll großen Bildschirm. Damit würde das Unternehmen aus Cupertino auch in dieser Klasse in Konkurrenz zu Samsung, Sony und HTC treten.

Saphirglas für das 5,6-Zoll-„iPhone“?

Mit dieser Meldung nimmt die taiwanische Nachrichtenseite frühere Nachrichten auf, nach denen Apple in einer neuen Fabrik Komponenten aus Saphirglas herstellen lässt, das iPhone 6 aber wie seine Vorgänger mit Gorilla Glass ausgestattet werden soll. Die Saphirglas-Displays könnten also exklusiv für die mögliche neue Geräteklasse verwendet werden, die übrigens auch nicht unter dem Namen iPhone laufen soll.

Die Economic Daily News wollen sowohl das iPhone 6 als auch das 5,6-Zoll-Gerät schon bei Apple-Zulieferern gesehen haben. Beide sollen im dritten Quartal 2014 erscheinen. Allerdings ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer haben die Taiwaner mit ihren Spekulationen richtig gelegen.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit !7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iOS 12: Diese iPhone-Modelle könn­ten das Update erhal­ten
Christoph Lübben
Unfassbar !13Das iPhone 5s soll selbst das Update auf iOS 12 noch erhalten
Fünf Jahre alt und trotzdem kommt die Aktualisierung? Technisch ist das Update auf iOS 12 wohl selbst auf einem iPhone 5s möglich.
Google Pixel 4 vs. iPhone 11 Pro: So gut sind die Kame­ras im Vergleich
Christoph Lübben
Iphone 11 Pro Hand
Das iPhone 11 Pro vs. Google Pixel 4: The Verge hat bereits einen kurzen Kamera-Vergleich durchgeführt – und einen vorläufigen Sieger gefunden.