Apple soll Werbestrategie überdenken: Samsung schuld?

Unfassbar !6
Noch immer der wertvollste Apfel der Welt:  Aber besitzt Apple noch die Faszination der Steve Jobs-Ära?
Noch immer der wertvollste Apfel der Welt: Aber besitzt Apple noch die Faszination der Steve Jobs-Ära? (© 2014 CC: Flickr/Kawa0310)

Apple stört sich offenbar an dem Druck, den Samsungs Werbe-Abteilung mit teils gezielten Angriffen auf die eigenen Produkte aufbaut. Im Gerichtsprozess zwischen den beiden Smartphone-Giganten kommen mehr und mehr interne Informationen an die Öffentlichkeit, die zeigen, wie ernst die Lage genommen wird. Nun hat Apple neue Marketing-Partner angeheuert.

Vier neue Marketing Partner sollen Apple laut Advertising Age helfen, im Smartphone-Krieg Boden gutzumachen. Neben der enorm erfolgreichen Produktplatzierung von Samsung-Produkten mit Selfies, zu sehen zuletzt bei der Oscarverleihung und mit US-Präsident Obama, gingen die Südkoreaner die Konkurrenz von Apple aggressiv direkt an: Die „The Next Big Thing“-Kampagne griff Apples Produkte und den Kult ihrer Nutzer im direkten Vergleich mit Samsungs eigenen Geräten an.

„Dies ist nicht 1997. Es ist kein Stück weit so.“

Philip Schiller, Vizepräsident von Apple Inc., hatte letztes Jahr in einem E-Mail-Austausch mit seinen Marketing-Strategen die Fassung verloren, was wiederum zu Gerüchten führte, laut denen die Zusammenarbeit aufgekündigt werden könnte: Die Werbestrategen von TWBA verglichen die Situation bei Apple mit der im Jahr 1997, als die Firma aus Cupertino kurz vor dem Aus stand. Im Gegensatz zu damals hat Apple allerdings eine breite Produktpalette auf dem Markt – und eine globale Basis loyaler Nutzer. Wie neue Strategien in Apples Vermarktung aussehen, könnt Ihr wohl in den nächsten Monaten selbst sehen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 12.2 ist da: Vier neue Animo­jis, bessere Sprach­nach­rich­ten und mehr
Jan Johannsen
Die vier neuen Animojis kommen nur auf die X-iPhones.
iOS 12.2 ist fertig. Die vier neuen Animojis kommt nur auf die iPhones mit einem X im Namen, aber auch für alle anderen Modelle gibt es Neuerungen.
Apple Card: Das ist Apples Kredit­karte
Marco Engelien
Tim Cook stellt Apple Card vor
Den Bezahldienst Apple Pay gibt es schon seit 2015. Jetzt legt Apple mit einer eigenen Kreditkarte nach. Was die Apple Card kann, erfahrt ihr hier.
Apple Arcade: Neues Games-Abo für Smart­pho­nes, Desktop und Apple TV
Michael Penquitt
Über 100 exklusive Titel werden auf Apple Arcade spielbar sein.
Apple will künftig mit seinem neuen Spiele-Abo Apple Arcade Gamer jedes Alters vor den Bildschirm locken. So soll der Spiele-Service aussehen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.