Apple verlängert Weihnachten: iTunes 12 Tage Geschenke

Weihnachten ist vorbei, doch das muss nicht das Ende der Geschenke sein. Denn wie schon in den vergangenen Jahren hat Apple die Aktion 12 Tage Geschenke ins Leben gerufen. Von 26. Dezember 2011 bis 06. Januar 2012 gibt es jeden Tag einen Gratis Download aus dem App Store.

Um die Downloads der Aktion 12 Tage Geschenke zu erhalten, müssen sich Nutzer die dazugehörige App aus dem App Store herunterladen. Dann kann man sich jeden Tag einen Download für lau sichern. Zum Start gab es am 26.Dezember die Coldplay EP „iTunes Festival: London 2011“ mit drei Livesongs und den dazugehörigen Videos vom Konzert in London.

Welche weiteren Geschenke Apple so verteilt, ist im Vorfeld nicht bekannt. Es lohnt sich also durchaus, jeden Tag einen Blick in die 12 Tage Geschenke-App zu werfen. In den vergangenen Jahren gab es Apps, iBooks, Songs, TV-Serien und sogar ganze Filme während der Aktion kostenlos. Die Gratis-Downloads sind jeweils für 24 Stunden erhältlich. Startet man die dazugehörige App, wird der entsprechende Download des Tages inklusive Zusatzinformationen angezeigt. Mit einem Klick gelangt man dann direkt in den iTunes Store, wo man das Geschenk herunterladen kann.