Keine Ecken und Kanten: Apple Watch 6 Video zeigt völlig neues Design

Nicht meins79
Soll so die neue Apple Watch 6 aussehen?
Soll so die neue Apple Watch 6 aussehen?(© 2020 Screenshot: YouTube, Phone Industry)

Welches Bild habt ihr vor Augen, wenn ihr an die Apple Watch denkt? Sicher erst einmal das eher quadratische Design des Displays. Nachdem von vielen die mangelnden Neuerungen der Apple Watch 5 im Vergleich zum Vorgänger kritisiert wurden, könnte es jetzt radikale Veränderungen geben: Kommt die Apple Watch 6 im runden Design?

Schon kurz nach der Vorstellung der Apple Watch 5 ging es los mit den Spekulationen um den Nachfolger. Ein Patent zeigte zum Beispiel, wie der Akku der neuen Smartwatch vergrößert werden könnte. Darin heißt es, dass die WLAN-Antenne in das Armband integriert werden könnte, um Platz im Gehäuse zu sparen, der dann für einen größeren Akku verwendet werden könnte.

Da die doch recht kurze Akkulaufzeit einer der größten Kritikpunkte an der fünften Apple-Smartwatch ist, könnte Apple anderen Gerüchten zufolge auch ein neuartiges microLED-Display einbauen, das weniger Strom verbraucht. Aber auch in anderer Hinsicht könnte die Apple Watch 6 besser werden: Zum Beispiel wird darüber spekuliert, dass ihr mit der neuen Apple-Smartwatch noch tiefer tauchen könnt.

Apple Watch 6 mit rundem Display

Jetzt kommt aber ein Kracher, den ihr auch direkt am Handgelenk seht: Im Netz kursiert ein Konzept-Video, das die Apple-Smartwatch in einem völlig neuen Design zeigt. Die Apple Watch 6 könnte demnach ein rundes Gehäuse bekommen und sich von dem charakteristischem – eher quadratischen – Design verabschieden.

Wir finden: Das Design kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Das Video greift übrigens noch andere Gerüchte auf. Demnach soll die Apple Watch 6 dann auch euren Schlaf tracken können, eine Akkulaufzeit von sage und schreibe 48 Stunden haben und mit dem oben beschriebenen microLED-Display kommen. Zudem werden Varianten in Weiß, Schwarz, Blau, Orange und Rot gezeigt. Doch macht euch selbst ein Bild davon:


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Spotify ist nun über Siri bedien­bar
Francis Lido
Seit 2018 gibt es Spotify auch für die Apple Watch
Dank Siri-Support wird Spotify auf der Apple Watch komfortabler. Die Sprachassistentin erfüllt nun eure Musikwünsche.
iPho­nes künf­tig nicht nur wasser­dicht – sondern unter Wasser nutz­bar?
Claudia Krüger
Smart5Könnt ihr euer iPhone bald unter Wasser nutzen?
Neues Apple-Patent: Könnt ihr euer iPhone zukünftig auch unter Wasser nutzen? Offenbar hat Apple die Möglichkeit in Entwicklung.
iPhone SE statt iPhone 9: Erfolgt die Ankün­di­gung schon heute?
Michael Keller
Wie das iPhone 7 (Plus) soll auch das iPhone SE in Rot erhältlich sein
Stellt Apple das neue günstige iPhone schon am 3. April vor? Gerüchten zufolge soll das Gerät unter dem Namen "iPhone SE 2020" erscheinen.