Apple Watch: Analyst geht von 15 Mio. Stück in 2015 aus

Her damit !7
Die meisten Analysten prophezeien der Apple Watch durchschlagenden Erfolg
Die meisten Analysten prophezeien der Apple Watch durchschlagenden Erfolg(© 2014 Apple)

Apple Watch-Analystenrunde, die nächste: Wie DigiTimes berichtet, gehen die hellseherischen Köpfe des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics davon aus, dass sich die Apple Watch zur Smartwatch Nummer eins im Jahr 2015 entwickelt.

Die Apple Watch nähert sich immer weiter dem angekündigten Release im April und die Analysten haben ziemlich unterschiedliche Meinungen über den zu erwartenden Erfolg der Smartwatch aus Cupertino. Mit einem prognostizierten weltweiten Absatz von 15,4 Millionen Stück bis zum Jahresende reihen sich die Analysten von Strategy Analytics nun im Mittelfeld der abgegeben Zahlen ein. JP Morgan ging vor Kurzem beispielsweise von weitaus mehr verkauften Exemplaren der Apple Watch in 2015 aus – nämlich 26,3 Millionen.

Apple Watch wird den Markt dominieren

Doch auch mit einem Wert von 15,4 Millionen wird Apple die Smartwatch-Weltherrschafft an sich reißen. Denn laut der aktuellen Prognose von Strategy Analytics soll der Marktanteil der Apple Watch bis zum Jahresende 55 Prozent betragen und somit den gesamten Smartwatch-Markt dominieren. Insgesamt würden voraussichtlich 28,1 Millionen Smartwatch-Einheiten über die Ladentheke gehen. Gegenüber 4,6 Millionen Stück im Jahr 2014 sei dies ein Wachstum von 511 Prozent, so Strategy Analytics-Direktor Cliff Raskind.

Den größten Anteil dieses Wachstums werde die Apple Watch haben. Als Gründe für den Erfolg des Apple-Wearables nennen die Analysten neben der treuen Fangemeinde unter anderem die starke Präsenz im Einzelhandel sowie das umfangreiche App-Angebot. Allerdings sei die erste Generation der Apple Watch noch nicht perfekt, sodass Apple schnell den Hauch der Konkurrenz im Nacken spüren könnte, wenn das Unternehmen nicht schnell genug die zweite Generation der Smartwatch veröffentlichen sollte.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch Series 1: Keine Smart­watch ist derzeit erfolg­rei­cher
Francis Lido2
Die aktuelle Apple Watch verkauft sich nicht ganz so gut wie die Series 1
Die Apple Watch Series 1 verkauft sich offenbar hervorragend: Keine andere Smartwatch wechselte zuletzt häufiger den Besitzer.
Apple Watch erlaubt nun ohne Pass­wort Zugriff auf Micro­soft-Accounts
Francis Lido
Die Apple Watch wird immer vielseitiger
Microsoft-Accounts bieten eine neue Log-in-Option. Bald könnt ihr eure Apple Watch zur Authentifizierung nutzen.
Apple Watch: Im Septem­ber soll eine neue Heraus­for­de­rung kommen
Francis Lido
Für die Apple Watch soll bald eine neue Herausforderung bereitstehen
Besitzer einer Apple Watch können sich wohl bald ein neues Abzeichen sichern: Dafür müsst ihr euch knapp eine Stunde lang bewegen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.