Apple Watch löst Rolex als beliebteste Uhrenmarke ab

Die Apple Watch ist nun wohl die beliebteste Uhr auf dem Markt
Die Apple Watch ist nun wohl die beliebteste Uhr auf dem Markt(© 2016 CURVED)

Auf der September-Keynote hat das Unternehmen aus Cupertino noch vor der Enthüllung der Apple Watch Series 3 einen Erfolg bekannt gegeben: Die Apple Watch soll weltweit nun die beliebteste Uhr sein. Damit wurde offenbar eine Chronographen-Marke von der Spitze verdrängt, die schon lange am Markt ist. Allerdings hat Apple keine Details zur Statistik verraten.

Die Smartwatch siegt über die klassische Uhr: Platz 1 der beliebtesten Uhren nimmt nun die Apple Watch ein. Dies ist offenbar ein großer Erfolg: Zuletzt stand noch die Marke Rolex an der Spitze. Auf Platz 3 folgt Fossil, eine Marke, die neben klassischen Uhren ebenfalls Smartwatches wie die Fossil Q Marshal beinhaltet. Platz vier nimmt Omega ein, Schlusslicht der Top 5 ist Cartier.

Erlös oder Verkaufszahlen?

Allerdings bleibt unerwähnt, auf welcher Grundlage die Apple Watch auf der Keynote zur beliebtesten Uhrenmarke gekürt wurde. Für gewöhnlich veröffentlichen Uhrenhersteller zumindest selbst keine Statistik über ihre Verkäufe. Demnach bleibt unklar, ob sich die Smartwatch häufiger als Modelle von Rolex verkauft, oder ob der Gesamterlös von Apple im Chronographen-Segment höher ist. Womöglich beruht die Aussage vom Hersteller aus Cupertino auch lediglich auf der Hochrechnung eines Marktforschungsunternehmens.

Vielleicht wird die Smartwatch in Zukunft noch viel häufiger verkauft: Die Apple Watch Series 3 besitzt im Gegensatz zu ihren Vorgängern ein LTE-Modul und kann auch unabhängig vom Smartphone mit dem Internet verbunden werden. Zum Einsatz kommt dabei etwa kein klassischer Slot für eine Nano-SIM, sondern eine fest installierte eSIM, damit das Gehäuse nicht größer als bei der Series 2 wird. Alle Infos zur nächsten Generation des Wearables hat Marco für Euch in einem anderen Artikel zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
Anki Over­drive Fast & Furious im Test: mit Hobbs und Dom auf der Renn­piste
Jan Johannsen
Anki Overdrive Fast & Furious: Der Ice Charger und der MXT als neue Supercars.
Von der Kinoleinwand auf die Rennstrecke: Anki Overdrive Fast & Furious will mit zwei Autos aus der Filmreihe punkten. Wir sind sie Probe gefahren.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.